Zukunftsorientierte Ausbildung bei expertum

29.03.2018

Erneut wurde expertum zu einem der „besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands“ gekürt. Das zugehörige Ranking der Ausbildungsbetriebe basiert auf einer Studie, die bereits zum dritten Mal im Auftrag von FOCUS MONEY durchgeführt wurde. Am 31. April 2018 werden die Studienergebnisse im FOCUS, Ausgabe 14/2018, veröffentlicht.

Ausgezeichnet in der Kategorie „Personaldienstleistung“

In der Branche „Personaldienstleistung“ hat es expertum in die Top 10 geschafft. „Über die Platzierung haben wir uns sehr gefreut“, sagt André Ozolins, Personalleiter bei der expertum Holding GmbH. „Wir legen großen Wert auf die Nachwuchsförderung und bieten Auszubildenden die Möglichkeit, sich in unserem Unternehmen individuell zu entwickeln“, so der Personalexperte. Neben einer kaufmännischen Grundausbildung wird den Auszubildenden bei expertum das Rüstzeug zum Personalexperten mitgegeben. André Ozolins erläutert: „Personalexperten in Ausbildung durchlaufen verschiedene Stationen, in denen Sie ganz unterschiedliche Fähigkeiten aufbauen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Anteile theoretischer und praktischer Inhalte ausgewogen sind.“

Das Ranking der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands

Um ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis zu erlangen, flossen mehrere Aspekte in das Ranking der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands ein:

  • Ausbildungserfolg
  • Ausbildungsvergütung
  • Ausbildungsquote
  • strukturelle Daten der Ausbildung
  • zusätzliche Angebote für Auszubildende

Bei der Berechnung des Endergebnisses wurden die Faktoren „Strukturelle Daten der Ausbildung“ und „Ausbildungserfolg“ etwas stärker gewichtet. Um ein faires Ranking zu ermöglichen und branchenspezifische Vor- oder Nachteile auszuschließen, wurden die Ergebnisse bei der Erstellung des Rankings je nach Branche betrachtet.

Für Fragen zum Thema Ausbildung bei expertum steht Ihnen André Ozolins als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

Über expertum:

expertum ist ein bundesweit agierender Personaldienstleister, der auf die Vermittlung von technischen und kaufmännischen Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Mit über 40 Standorten zählt die expertum Gruppe in Deutschland zu den Marktführern in ihrer Branchenfokussierung auf die Metall-, Elektro-, Chemie- und Pharmaindustrie. Im Rahmen der Personalvermittlung, Personalüberlassung und Personalberatung ebnet expertum qualifizierten Ingenieuren, Technikern, Facharbeitern und Kaufleuten bereits seit über 30 Jahren den Weg zu spannenden Projekten sowie Festanstellungen in namhaften Unternehmen.

 

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*