Zehn Jahre, zehn Antworten – mit Lars Engelking

Ein Niederlassungsleiter gibt Einblicke in seine expertum Geschichte

An über 40 Standorten bundesweit sind rund 200 Personalexperten beschäftigt, ob im Recruiting, im Vertrieb oder in der Verwaltung. Nicht nur für Projektmitarbeiter hat expertum viel zu bieten, sondern auch für interne Mitarbeiter. So kommt es nicht selten vor, dass unsere Personalexperten ihre 5- oder auch 10-jährige Betriebszugehörigkeit feiern. Dazu gehört auch Lars Engelking. Vor ziemlich genau zehn Jahren startete er als Niederlassungsleiter bei expertum – damals noch unter dem Namen DIW Service GmbH – und durfte nun sein Jubiläum feiern. Heute stellt er sich den zehn Fragen unserer Rubrik “Zehn Jahre, zehn Antworten” und wir sind gespannt, was er während seiner langjährigen Firmenzugehörigkeit erlebt hat.

Dein erster Tag?

Anreise mit dem Zug nach Hamburg zur Einarbeitung, damals noch bei der DIW Service GmbH

Dein schönster Moment?

Neueröffnung der DIW Service GmbH Niederlassung in Braunschweig

Deine größte Herausforderung?

 Als ich die Niederlassung aus der Krise geführt habe

Dein witzigster Moment?

Als ein Bewerber rauchend im Bewerberraum saß

Dein bestes Mittagessen?

Pommes Schranke

Deine beste Performance?

Aufbau von 60 Facharbeitern bei Voith in Salzgitter

Dein „schwerster“ Moment?

Als ich die Nachricht erhalten habe, dass ein Mitarbeiter verstorben ist

Dein größter Sieg?

10-Jähriges bei expertum

Deine beste Idee?

Randstad zu verlassen, um zu expertum (damals noch DIW Service GmbH) zu wechseln

 

Und last but not least: Kann es Schöneres geben, als bei expertum zu arbeiten?

Nun ja, diese Frage benötigte keine weitere Antwort!

Werden auch Sie ein Teil der expertum Familie. Hier geht’s zu unseren internen Job-Angeboten.