FOCUS Top-Personaldienstleister 2022 – Arbeitsvermittler expertum erneut mit Spitzenplatz

Zum sechsten Mal in Folge erhält expertum die Auszeichnung als Top-Personaldienstleister in den Geschäftsfeldern „Professional & Specialist Search“ sowie „Zeitarbeit“.

Hamburg, 16.05.2022. Die Grundlage der wiederholten Auszeichnung in der am Samstag, den 14. Mai erschienenen Hauptausgabe des Nachrichtenmagazins FOCUS ist eine gemeinsam mit den Umfrageexperten von Statista durchgeführte Befragung Mitte des vergangenen Jahres.

FOCUS-Umfrage schafft glaubwürdiges Meinungsbild aus dem Arbeitsmarkt

Das Nachrichtenmagazin befragte im Herbst vergangenen Jahres Personalentscheider:innen aus Unternehmen sowie Personaldienstleister und Kandidat:innen zu ihren Favoriten. Die Befragungen wurden online über das Karrierenetzwerk XING und einen hauseigenen Online-Access-Panel durchgeführt. Auf Basis einer Longlist mit über 1.100 Unternehmen waren für die Teilnehmer:innen an der Umfrage maximal zehn Nennungen pro Kategorie möglich. Bewertet wurden u.a. die Rekrutierung, Auswahl und Qualität der Kandidatenprofile, die Service-Qualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Geschwindigkeit in der Vermittlung und Überlassung. „Die FOCUS-Liste der Top-Personaldienstleister 2022 ist auch deshalb etwas Besonderes, weil sie einen unabhängigen und damit glaubwürdigen Qualitätsnachweis für unsere tägliche Arbeit darstellt. Wir sind stolz darauf, diese Auszeichnungen gerade in den Augen unserer Mitarbeiter:innen, Kandidat:innen, Kunden sowie unserer Wettbewerber verdient zu haben. Genau deshalb wollen wir unseren Weg als Spezialist im generalistisch geprägten Wettbewerbsumfeld weitergehen“, so Marketingchef Marcel Kelm.

Platzierung bestätigt Positionierung als branchenfokussierter Arbeitsvermittler

Neben der aus dem Gründungsjahr resultierenden Industriespezialisierung in allen Geschäftsbereichen stellt die Einlösung des Werteversprechens aus Verbindlichkeit, Professionalität und Kontinuität den zentralen Eckpfeiler für den Erfolg des Unternehmens dar, und damit auch für die inzwischen sechste Auszeichnung durch das Magazin in Folge.

Um qualifizierte Facharbeiter:innen, Techniker:innen, Projektmanager:innen und Ingenieur:innen der Industrie zur Verfügung zu haben, setzt expertum „auf Kundennähe und Verbindlichkeit in der Kommunikation mit Kunden und Kandidaten an unseren mehr als 50 Standorten in Deutschland“, erklärt Jörg Stehr, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Gerade unter dem Aspekt der derzeitigen Krisenszenarien „schafft expertum Flexibilität im Personalbereich in einem Arbeitsmarkt, der im OECD-Vergleich zu den unflexibelsten gehört“. 

Krise und Chancen: Wachsendes Angebot im Bereich der flexiblen Großkundenlösungen

Neben den genannten Aspekten und der finanziellen Solidität der Gruppe ist ein breites Netzwerk an qualifizierten Kandidaten in den lokalen Märkten die Wachstumsbasis für 2022. Gerade im Bereich der Added-Value-Dienstleistungen in der Arbeitnehmerüberlassung oder im Bereich RPO (= Rekrutierungsprozess Outsourcing) möchte expertum den erfolgreich eingeschlagenen Weg weitergehen.

Bild- und Presseanfragen:
Marcel Kelm
E-Mail: marketing@expertum.de
Tel: 040/226300140

Diese Beiträge könnten auch interessant sein

expertum am Standort Wiesbaden

expertum in Wiesbaden hat es sich zur Aufgabe gemacht, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen, um so für beide Seiten einen Mehrwert zu schaffen.

Zum Beitrag
expertum am Standort Salzgitter

In Salzgitter und Umgebung verlassen sich Unternehmen der Industrie auf unsere umfangreichen Personaldienstleistungen – von der Personalüberlassung (Zeitarbeit) über die Personalvermittlung bis hin zum umfangreichen OnSite-Management sind wir für Sie da.

Zum Beitrag
expertum am Standort Oldenburg

Wir Personalexperten aus Oldenburg sind schon seit knapp 20 Jahren hier in der Region für Sie da. Seither unterstützen wir Unternehmen der Industrie mit umfangreichen Personaldienstleistungen.

Zum Beitrag