Supply Chain and Quality Manager (m/w/d) Airbus

Supply Chain and Quality Manager (m/w/d) Airbus

Arbeitsort: in Bremen

Referenz-Nr.: 774469

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie zweitgrößter Rüstungskonzern. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 67 Milliarden Euro im Jahr 2017 zählt das Unternehmen zu den globalen Marktführern in der Luft- und Raumfahrtindustrie. Der Standort Bremen, der nach Hamburg der zweitgrößte in Deutschland ist, beherbergt rund 3.200 Beschäftigte, die in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Programmmanagement und Finanzen tätig sind.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Supply Chain and Quality Manager (m/w/d) Airbus am Standort 28199 Bremen.
Die Stelle wird in Vollzeit mit einer 35-Stunden-Woche angeboten.

Expert:in vor Ort

Fenna Peters

expertum GmbH
Maria-von-Jever-Straße 3a , 26125 Oldenburg

Xing

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Betreuung und Steuerung der Lieferantenbeziehungen in operativen und qualitätsrelevanten Themen, inklusive Bewertung in der Angebotsphase und Mitwirkung bei der Auswahlentscheidung
  • Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Lieferqualität, Termintreue und – falls relevant – Kostenkontrolle
  • Verantwortung für die Qualitätszulassung der Lieferanten und Überprüfung der Zertifizierungsvorgaben in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen
  • Begleitung von Produkteinführungen, Verlagerungen und technischen Änderungen zur Gewährleistung der industriellen Reife vor Serienbeginn
  • Bewertung der Lieferantenkapazitäten und -leistungen, Identifikation von Risiken sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen
  • Initiierung und Leitung von Verbesserungsprojekten zur Steigerung der Lieferantenperformance sowie Erstellung regelmäßiger Reportings
  • Anwendung und Pflege relevanter Tools und Systeme zur professionellen Steuerung aller lieferantenbezogenen Prozesse

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Lieferantenmanagement, Qualitäts- oder Projektmanagement, idealerweise im industriellen Umfeld
  • Kenntnisse im Supply Chain Management, Risikomanagement und Prozessoptimierung von Vorteil
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie analytisches Denken
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit sicherer Kommunikation auf allen Ebenen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 1× pro Monat)
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
  • Unser Kunde zahlt nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Zuschuss ÖPNV
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
UrlaubsgeldUrlaubsgeld
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld
Zuschuss ÖPNVZuschuss ÖPNV

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Fenna Peters

expertum GmbH
Maria-von-Jever-Straße 3a , 26125 Oldenburg

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.