Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Arbeitsort: in Wiesbaden

Referenz-Nr.: 771753

Arbeitszeit: Teilzeit

Vertragsform: Personalüberlassung

HIER WIRST DU ARBEITEN:

Du fühlst dich im internationalen Vertriebsumfeld zu Hause, arbeitest gern strukturiert und kommunikationsstark im Team? Dann werde Teil eines engagierten Vertriebsteams mit globaler Ausrichtung!

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Seit 1912 entwickelt und produziert das Unternehmen hochwertige Produkte für die Pharmaindustrie, darunter Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika, sowie spezialisierte Wasch- und Pflegemittel für die gewerbliche Textilpflege. Die Produkte genießen in über 70 Ländern einen exzellenten Ruf – einige gelten als Marktführer und Goldstandard in ihrem Segment.

Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) | Befristet für 1 Jahr | Start: ab sofort

Expert:in vor Ort

Sebastian Rother

expertum GmbH
Taunusstr. 7a , 65183 Wiesbaden

Xing

DIES SIND DEINE AUFGABEN:

  • Komplette Auftragsabwicklung: von der Erfassung über Auftragsbestätigungen bis zu Lieferscheinen und Speditionsaufträgen
  • Erstellung und Verwaltung von Export- und Ausfuhrdokumenten
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung
  • Abstimmung mit Kunden, Zollagenturen und Logistikpartnern
  • Unterstützung unserer Vertriebsgesellschaften in Frankreich, der Schweiz und Großbritannien
  • Betreuung von internationalen Kunden und Vertriebspartnern
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von internationalen Veranstaltungen
  • Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Vertriebsbereich
  • Gelegentliche Reisetätigkeit

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export oder Vertriebsinnendienst
  • Grundkenntnisse in der Buchhaltung und Verständnis für Schnittstellenprozesse
  • Souveräner Umgang mit nationalen und internationalen Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise zusätzlich Französischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP
  • Eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
  • Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
BranchenzuschlagBranchenzuschlag
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
ShoppingrabatteShoppingrabatte
UrlaubsgeldUrlaubsgeld
Zuschuss ÖPNVZuschuss ÖPNV

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Sebastian Rother

expertum GmbH
Taunusstr. 7a , 65183 Wiesbaden

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.