Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung

Arbeitsort: in Bremen

Referenz-Nr.: 774507

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen in der Verteidigungs- und Sicherheitsbranche. Das Unternehmen entwickelt hochmoderne Elektroniklösungen für militärische Anwendungen, darunter Simulations- und Trainingssysteme, Führungsinformationssysteme sowie Sensor- und Waffensysteme. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Technologie bietet unser Auftraggeber spannende Möglichkeiten, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Projekten zu arbeiten. Das Unternehmen fördert die persönliche und berufliche Entwicklung seiner Mitarbeiter und bietet ein modernes Arbeitsumfeld.

Werden auch Sie Teil des Teams, am Standort 28309 Bremen als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die Position ist in Arbeitnehmerüberlassung in Vollzeit zu besetzen.

Expert:in vor Ort

Fenna Peters

expertum GmbH
Maria-von-Jever-Straße 3a , 26125 Oldenburg

Xing

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Selbstständige Bearbeitung von Instandsetzungsaufträgen unter Berücksichtigung von Vertrags- und Leistungsvorgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung von Termin- und Kostenrahmen.
  • Koordination des Reparatur- und Ersatzteilgeschäfts in enger Abstimmung mit Fachabteilungen, Fertigung, Disposition und Projektmanagement.
  • Erstellung und Pflege von Arbeits-, Termin- und Reparaturplänen sowie relevanter SAP-Daten; Überwachung des Fortschritts und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen.
  • Erstellung und Bereitstellung technischer und kaufmännischer Dokumentationen (z. B. Befund- und Abrechnungsunterlagen, Kostenschätzungen, Qualitätsnachweise).
  • Technische Klärung mit Auftraggebern und internen Stellen sowie kaufmännische und technische Bestellabwicklung inkl. Erstellung aller Lieferunterlagen.
  • Verantwortung für Materialverfügbarkeit und Fehlteilverfolgung sowie aktive Teilnahme an Sachstands- und Projektbesprechungen.
  • Pflege und Ausbau von Lieferantenkontakten, Abstimmung während der Auftragsabwicklung und Sicherstellung einer klaren Kommunikation nach innen und außen.
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Reparaturprozessen sowie Erstellung von Auswertungen, Berichten und Arbeitsunterlagen.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischer Zusatzqualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Reparaturkoordination oder Werkinstandsetzung.
  • Fundierte SAP-R/3-Kenntnisse im Modul Customer Service sowie sicherer Umgang mit MS Word und Excel.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken.
  • Teamgeist, Organisationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
  • Unser Kunde zahlt nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Zuschuss ÖPNV
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
UrlaubsgeldUrlaubsgeld
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld
Zuschuss ÖPNVZuschuss ÖPNV

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Fenna Peters

expertum GmbH
Maria-von-Jever-Straße 3a , 26125 Oldenburg

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.