HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit

Gehalt: von 3.800,00€ bis 4.100,00€ pro Monat

Arbeitsort: in Crailsheim

Referenz-Nr.: 777050

Arbeitszeit: Teilzeit

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Sie drehen sich gerade im Kreis und möchten eine neue berufliche Herausforderung, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Arbeiten Sie über uns bei Voith Turbo Crailsheim – Ihre Chance in der Antriebstechnologie

Für unseren Kunden Voith Turbo in Crailsheim, dass liegt zwischen Schwäbisch Hall und Ansbach, einen der weltweit führenden Anbieter von innovativen Antriebssystemen, suchen wir einen HR Generalist / Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) mit Übernahmemöglichkeit. Die Stelle ist in Teilzeit mit ca. 29 Wochenstunden zu besetzen. Es besteht auch die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche.

Am Standort Crailsheim sind rund 1.200 Mitarbeitende beschäftigt und arbeiten an hochmodernen Technologien für Hydraulik-, Getriebe- und Kupplungssysteme. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Fertigung von hydrodynamischen Antriebskomponenten, Hochleistungsgetrieben und Kupplungen, die in Bereichen wie Bahn- und Nutzfahrzeugtechnik, Marine sowie der Energie- und Rohstoffindustrie eingesetzt werden.

Mit über 150 Jahren Erfahrung steht Voith für höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit.
In Crailsheim erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit neuester Technologie, spannenden Aufgaben und einem starken Teamgeist.
Nutzen Sie diese Chance und starten Sie über uns Ihre Karriere bei Voith Turbo in Crailsheim!

Expert:in vor Ort

Sabine Scheitenberger

expertum GmbH
Alter Postweg 23/1 , 74564 Crailsheim

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in grundlegenden personalrelevanten Fragestellungen sowie Unterstützung bei tarif-, arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Themen
  • Eigenständige Bearbeitung aller administrativen HR-Prozesse entlang des Employee Life Cycle, inkl. Personalaktenführung, Vertragserstellung, Zeugnisse, Bescheinigungen und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern
  • Bewerbermanagement: Sichtung und Vorauswahl von Unterlagen, Koordination von Interviews, Kommunikation mit Bewerbenden, Erstellung von Verträgen und Onboarding
  • Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie eigenständige Steuerung des gesamten Auswahlprozesses sowie die Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen zur Unterstützung der HR-Arbeit
  • Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten, Zeiterfassung, Fehlzeiten- und Abwesenheitsmanagement, Schnittstelle zu externen Dienstleistern und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau (m/w/d), Personalfachkauffrau (m/w/d)) mit Zusatzqualifikation im Personalbereich oder ein Studium (Betriebswirt Fachrichtung Personal (m/w/d)) mit Schwerpunkt HR
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht (ERA Tarifvertrag)
  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an administrativen Aufgaben
  • Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen
  • Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), SAP Kenntnisse wären wünschenswert
  • Bereitschaft und Motivation, sich in der Rolle des HR Business Partners weiterzuentwickeln
  • Bereitschaft zu Dienstreisen bis zu 10% innerhalb Deutschlands (Sachsen, Bayern)

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

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Sabine Scheitenberger

expertum GmbH
Alter Postweg 23/1 , 74564 Crailsheim

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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