Training Services Manager (m/w/d) Airbus

Training Services Manager (m/w/d) Airbus

Arbeitsort: in Hamburg

Referenz-Nr.: 772677

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde - Airbus - ist der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein.

Für den Standort Hamburg Fuhlsbüttel suchen wir Sie als Training Services Manager (m/w/d) ab sofort in Vollzeit.

Als Training Services Manager (m/w/d) im Bereich Customer Care der Satair sind Sie maßgeblich für die Planung, Organisation und Durchführung von Material Management Seminaren verantwortlich. Ihr Fokus liegt dabei auf Schulungen für Airlines und MRO-Kunden (Maintenance, Repair and Overhaul) zu Themen rund um das Ersatzteilmanagement. Darüber hinaus sind Sie für die interne Weiterbildung von Airbus- und Satair-Mitarbeitenden zuständig, um ein tiefes Verständnis für exzellenten Kundenservice zu fördern.

Expert:in vor Ort

Merle Hellwig

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung, Organisation und Vermarktung von Schulungen zu Materialmanagement-Themen für Airline- und MRO-Kunden sowie interne Zielgruppen (Airbus & Satair)
  • Inhaltliche Pflege und Aktualisierung der Trainingsmaterialien in Zusammenarbeit mit dem Training Services Team
  • Unterstützung bei Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing und Training Services
  • Organisation und Administration internationaler Trainingsveranstaltungen (u. a. Hotelbuchungen, Transport, Catering, Raumplanung, Einladungsschreiben)
  • Gastgeberrolle bei weltweiten Kundenevents zur Stärkung der Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Betreuung und Nachverfolgung von Kundenanfragen rund um Trainingsangebote in enger Abstimmung mit dem Training Services Manager
  • Pflege und Bearbeitung des globalen Training Services E-Mail-Postfachs (Kundenkommunikation, Aufgabenverteilung)
  • Durchführung von Trainings weltweit für externe Kunden und interne Mitarbeitende – inklusive eigenverantwortlichem Management der jeweiligen Veranstaltungsplanung und -durchführung

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in einem der folgenden Bereiche:
    • Kommunikationswissenschaften
    • Sozialwissenschaften
    • Betriebswirtschaft
    • Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Kundenservice / Customer Service
  • Berufserfahrung im Projektmanagement (mind. 1 Jahr)
  • Gute Kenntnisse im Change Management und im Umgang mit Veränderungsprozessen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen
  • Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen
  • Vielzahl an Shopping-Rabatten
  • Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

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Merle Hellwig

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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