Supply Chain Coordinator (m/w/d) Luftfahrt

Supply Chain Coordinator (m/w/d) Luftfahrt

Gehalt: von 48.000,00€ bis 53.000,00€ pro Jahr

Arbeitsort: in Hamburg

Referenz-Nr.: 769668

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde aus dem Bereich der Luftfahrt in Hamburg ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der zivilen Luftfahrtindustrie. Mit maßgeschneiderten Instandhaltungsprogrammen und fortschrittlichsten Reparaturverfahren sorgt das Unternehmen für die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Flugzeugflotten.

Expert:in vor Ort

Merle Hellwig

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Operative Materialversorgung der Werkstätten mit Verbrauchsmaterialien sicherstellen
  • Monitoring/ Verfolgen aller Bedarfe; Risikominimierung von Nicht-Verfügbarkeiten
  • Eigenständiges Erarbeiten von Alternativen bei Versorgungsproblemen gemäß technischen/ luftrechtlichen Anforderungen
  • Auflösung von Engpässen in der Supply Chain (Troubleshooting); Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Identifizierung von kritischen Teilen zur Priorisierung / Eskalation
  • Eskalationsprozesse eigenständig anstoßen und konsequent monitoren
  • Koordination notwendiger Maßnahmen mit den Bereichen (Materialplanung, Einkauf etc)
  • Proaktive Kommunikation zum Status der Materialversorgung mit den Werkstätten
  • Leistungsdialoge führen; Versorgungsbelange der Werkstätten vertreten
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen in der Supply Chain; Abstimmung mit Schnittstellen
  • Sonderaufgaben wahrnehmen

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Mechatroniker:in (m/w/d), Industriemechaniker:in (m/w/d), Zerspanungsmechaniker:in (m/w/d) oder vergleichbare technische Ausbildungsberufe
  • Oder: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d), ist ebenfalls von Vorteil
  • Idealerweise: Zusatzqualifikation, wie z.B. Meister:in (m/w/d), staatlich geprüfte Techniker:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Materialversorgung und/oder Triebwerksinstandhaltung sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen für Materialwirtschaft und Steuerung, insbesondere SAP R/3
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte schnell zu erfassen und zu lösen
  • Teamorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Optimierung von Arbeitsprozessen

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen
  • Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen
  • Vielzahl an Shopping-Rabatten
  • Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
Equal PayEqual Pay
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
KantineKantine

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Merle Hellwig

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.