Leoni Theus
Recruitment Consultant
Wir sind expertum
expertum wächst – und das stärker denn je. Als Personalexperten an den inzwischen über 50 Standorten sind wir nämlich inzwischen weit mehr als der reine branchenfokussierte Personaldienstleister. Wir verkaufen gemeinsam umfassende Lösungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden. Ganz egal ob per Arbeitnehmerüberlassung zur Deckung von Auftragsspitzen oder Kapazitätsengpässen, per Personalvermittlung zur Vermeidung von langfristigen Kosten unserer Kunden durch fehlende Leistungsträger oder als Managed Staffing Lösung zur Effektivitätssteigerung im Management eigener Personalressourcen. Unsere Lösungen sind smart, clever und eben auch erfolgreich(er) als die des Wettbewerbs. Dafür steht unsere erfahrene expertum CREW täglich und persönlich ein.
Matche geeignete Kandidaten mit unseren wertschätzenden Kunden und werde zum Akquise-Profi.
Mehr erfahrenAls Branch Manager leitest du deine eigene Niederlassung. Du steuerst das operative Tagesgeschäft und agierst als Vorbild für deine Mitarbeiter.
Mehr erfahrenBegeistere die richtigen Talente für uns und trage zu einer positiven Candidate-Experience bei.
Mehr erfahrenAls expertum HR Consultant (auch Personalberater) arbeitest du eng mit unseren Kundenunternehmen zusammen, um ihre Personalbedarfe und Anforderungen zu verstehen. Du berätst sie bei der Definition von Stellenprofilen und Qualifikationen für die zu besetzenden Positionen. Du bist verantwortlich für die Suche und Identifizierung von potenziellen Kandidaten für offene Stellen. Dafür nutzt du verschiedene Bewerbungsportale, soziale Medien und Netzwerke und entwickelst deine ganz eigene Rekrutierungsmethode. Du führst Interviews mit Kandidaten durch und überprüfst dabei ihre Qualifikation, Erfahrungen und Eignung. Da wir möchten, dass auch unsere Mitarbeitenden einen zu ihnen passenden Job finden, gleichst du außerdem ab, ob auch die Vorstellungen und Erwartungen des Kandidaten durch den Kunden erfüllt werden können. Als Personalberater erstellst du für ausgewählte Kandidaten professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leitest diese an den Kunden weiter. Du pflegst langfristige Beziehungen zu Kunden und Kandidaten und stellst so eine hohe Kunden- und Kandidatenzufriedenheit sicher.
Als Branch Manager, auch Niederlassungsleiter, bist du für die Einstellung, Schulung und Führung deines Teams in deiner Niederlassung verantwortlich und stehst bei Herausforderungen sowie Fragen im Arbeitsalltag mit Rat und Tat zur Seite. Du pflegst und entwickelst Kundenbeziehungen vor Ort. Zudem hast du eine Leidenschaft für Vertrieb und Spaß daran neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und Kunden zu gewinnen. Du übernimmst eigenständig die Beratung von Kunden und analysiert die Bedürfnisse sowie Personalbedarfe. Die Rentabilität der Niederlassung hast du stets im Blick: Du verwaltest das Budget der Niederlassung, analysierst die lokale Markt- und Wettbewerbssituation und initiierst verkaufsfördernde Maßnahmen vor Ort. Du bist für den reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsprozesse verantwortlich: Koordination von Personaleinsätzen, Arbeitszeiten und Gewährleistung der Einhaltung von Vorschriften. Als Leiter unseres Standortteams entwickelst du gemeinsam mit der Unternehmensleitung eine Strategie, um die individuellen Ziele für deine Niederlassung umzusetzen und zu erreichen
Als Recruitment Consultant arbeitest du eng mit den Fachabteilungen des Kunden zusammen, um die Anforderungen für die offenen Stellen zu verstehen. Dabei erfragst du, welche Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen, für die jeweiligen Positionen erforderlich sind. Du arbeitest kreative und exzellente Stellenanzeigen aus und begleitest das gesamte Auswahlverfahren. Vom Bewerbungseingang, der Prüfung und Beurteilung der Unterlagen bis zur Führung qualifizierter Kandidateninterviews hast du die fachliche Qualifikation und die persönliche Passung für die jeweilige Kundenanforderung immer im Blick. Du erstellst für ausgewählte Kandidaten professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leitest diese an den Kunden weiter.
IN WENIGEN SCHRITTEN ZUM PASSENDEN JOB
Bundesweit hat expertum mehr als 50 Standorte und betreut und vermittelt von dort aus qualifizierte Kandidaten an unsere wertschätzenden Kundenunternehmen aus dem Industrieumfeld. Damit wir dies auch weiterhin so erfolgreich tun können, suchen wir Dich als Personalberater (m/w/d), Standortleiter (m/w/d), OnSite-Manager (m/w/d) und vieles mehr. Passenden Job finden und Teil der CREW werden!
Du hast Lust auf Personalwesen, HR und Recruiting? Du möchtest alle Deine Kollegen mit Deinem empathischen und zuverlässigen Auftreten begeistern? Du hast in unserer Jobbörse nicht nur einen Job gefunden, der zu Dir passt oder hast noch Fragen an unsere HR Abteilung? Kein Problem. Du kannst Dir bei uns Deine Jobs auch merken und Dich dann bewerben, wenn es für Dich am besten passt.
Lebenslauf genügt! Mehr benötigst Du im ersten Schritt nicht, um Dich bei uns für Deinen Wunschjob zu bewerben. Ob per einfachem Bewerbungsformular oder E-Mail – einfach Lebenslauf hochladen oder anhängen und abschicken. Worüber wir uns ganz besonders freuen? Teile uns gern Deinen Gehaltswunsch mit und beschreibe in eins, zwei kurzen Sätzen, warum Du Dich für eine Bewerbung bei expertum entschieden hast.
Innerhalb weniger Stunden erhälst Du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nach Prüfung Deiner Unterlagen, meldet sich die HR Abteilung bei Dir. Bei einem ersten Telefon- oder Videointerview könnt ihr gemeinsam offene Fragen klären, schon mal Dein neues Team kennen lernen und/oder den weiteren Weg bis zu Deinem Arbeitsvertrag besprechen.
expertum bietet Dir den besten Start auf Deinem Karriereweg, den es gibt. Gute Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten bilden dafür den perfekten Rahmen, um die ersten Schritte in Deinem neuen Job gehen zu können. Auch Auszubildende und Werksstudenten können bei uns erste HR & Recruiting-Luft schnuppern. Wir freuen uns auf Dich!
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