Werkstudent (m/w/d) Personalrecruiting

Werkstudent (m/w/d) Personalrecruiting

Arbeitsort: in München

Referenz-Nr.: 697672

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

expertum steht seit 30 Jahren für Qualität und Vertrauen sowohl bei namhaften Kundenunternehmen, als auch bei unseren wertgeschätzten Kandidaten und Bewerbern. Zu den Kunden unserer gut am Markt etablierten Niederlassung München zählen namhafte mittelständische und große Kunden der Industrie. Wie haben uns auf die Branchen Maschinenbau und Aviation & Aerospace spezialisiert.
Du hast den Wunsch im HR Recruiting Bereich Fuß zu fassen, um Deine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie Dein akquisitorisches Talent einzubringen? Du bist eine dynamische, fröhliche und gut organisierte Persönlichkeit, die die Abwechslung liebt und sich täglich auf neue Herausforderungen freut? Dann komm zu uns!

Expert:in vor Ort

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Nach einer umfassenden Einarbeitung rekrutierst Du geeignete Kandidaten in Datenbanken, Onlinebörsen und entsprechenden Social Media Kanälen.
  • Mit potentiellen Kandidaten stehst Du via E-Mail, sozialen Medien und telefonisch im Kontakt und managst gleichzeitig unseren Talentpool in der Datenbank. 
  • Du unterstützt die Personalberater in Interviews und koordinierst die Termine.
  • Gern arbeitest Du an spannenden Projekten im HR Bereich mit und bringst dabei eigenen Ideen mit ein. 
  • Bei Gelegenheit begleitest Du die Personalberater zu Kandidatenvorstellungen beim Kunden vor Ort und lernst dabei zahlreiche Unternehmen kennen.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Entscheidend ist Deine Persönlichkeit! Du suchst einen abwechslungsreichen Job neben Deinem wirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studium oder ein Praktikum, um in die HR-Welt zu schnuppern.
  • Du bist kommunikations- und textstark, um Stellenanzeigen zu erstellen und den richtigen Ton bei der Bewerberansprache zu treffen.
  • Du bringst eine hohe Affinität zu datenbankbasierten Programmen, den klassischen MS-Office Anwendungen sowie Social-Media-Kanälen mit.
  • Mitarbeitern, Bewerbern, Kandidaten und Kunden begegnest Du stets mit einer offenen und herzlichen Art.



WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • eine angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeiten
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer dynamischen Branche
  • anspruchsvolle Aufgaben, die Dich in Deiner beruflichen Zukunft weiterbringen
  • einen tiefen Einblick in die moderne Rekrutierung von Fach- und Führungskräften
  • die Möglichkeit der Übernahme nach Deinem Studium


IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!

  1. Auf "Jetzt Bewerben" klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen - fertig!

Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.