Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Frechen
REFERENZ-NR: 572658
Direkte Personalvermittlung

Versicherungskauffrau (m/w/d) Makleragentur

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde führt in der 2. Generation eine Makleragentur, mit 17 Mitarbeitern. Die Agentur kümmert sich ausschließlich um Firmenkunden, in allen Versicherungssparten, und hat Ihren Sitz in Frechen Königsdorf.

Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung, 2 Mitarbeiterrinnen (m/w/d), wobei 1 Stelle in der Verwaltung und 1 Stelle im Bereich der Kundenbetreuung zu besetzen ist. Die Stellen sollen langfristig besetzt werden. 

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

Verwaltung

  • Ihre Hauptaufgabe ist die administrative Abwicklung sämtlicher Vorgänge wie z.B. allgemeine Klärungen, Versand von Unterlagen und Prospekten / Angeboten, Erstellung von Angeboten und Präsentationen sowie Durchführung von Dokumentenprüfungen etc..
  • Des Weiteren sind Sie für die komplette Datenverarbeitung zuständig, unterstützen Ihre Kollegen und Vorgesetzten tatkräftig im administrativen Bereich.
  • Sie führen telefonische und schriftliche Klärungen durch, und kümmern sich um den Postein- und Postausgang.

Kundenbetreuung

  • Ihre Hauptaufgabe ist die fachliche Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Vertragsangelegenheiten.
  • Sie führen aktiv Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Sachverständigen etc., zum Erhalt aller für die Schadensbehebung und Regulierung erforderlichen Unterlagen.
  • Abschließend kümmern Sie sich um die Durchführung von Ausschreibungen, der Erstellung diverser Unterlagen sowie Analyse und des Vergleichs von Versicherungskonzepten.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie haben erfolgreich eine IHK Ausbildung zur Versicherungskauffrau oder Kauffrau  für Versicherung und Finanzen (m/w/d) absolviert. Für diese Position benötigen Sie langfristige Berufserfahrung im entsprechenden Einsatzbereich (Verwaltung oder Kundenbetreuung).
  • Für den Bereich der Kundenbetreuung sind gute Produktkenntnisse des Versicherungsbereiches erforderlich.
  • Ihre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre ausgezeichneten MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf "Jetzt Bewerben" klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen - fertig!
Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!
Jetzt bewerben!