Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solarbranche
Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solarbranche
Arbeitsort: in Plattling
Referenz-Nr.: 715871
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Mandant ist ein international agierender Anbieter für Photovoltaikmodule. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf 6 Kontinenten und über 12 Jahren Markterfahrung unterstützt unser Mandant seine Kunden von der Planung ihrer Ideen bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage.
Die Position des Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solarbranche ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Plattling bei Deggendorf unbefristet und in direkter Personalvermittlung zu besetzen.
Sie möchten Ihr technisches Verständnis, kundenorientiertes Handeln in einem wachsenden Solarunternehmen einbringen, wo unter anderem neuste Technologien zum Einsatz kommen? Dann melden Sie sich bei uns!
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Als Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Solarbranche sind Sie das technische Bindeglied zwischen den Kunden und dem Vertrieb und kümmern sich hauptsächlich um die Beantwortung sowie Bearbeitung von Angebotsanfragen.
- Sie bauen persönliche Beziehungen zu möglichen Neu- und Bestandskunden sowie anderen potenziellen Ansprechpartnern (m/w/d) auf, indem Sie durch Demonstrationen von Kostensenkungen und betrieblichen Verbesserungen die Kundenakzeptanz gewinnen.
- Bei technischen Fragen oder Problemen bieten Sie Auskünfte über Produkte, Geräte oder Dienstleistungen, außerdem erstellen Sie für den Vertrieb technische Berichte.
- Den Key Account Manager (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihren Kenntnissen bei Kundengesprächen.
- Durch Analysen von Verbrauchsmaterialien oder Serviceanwendungen ermitteln Sie mögliche Verbesserungen und schlagen Änderungen an Geräten, Verfahrensmethoden vor.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau- oder Elektrotechnikbereich, alternativ können Sie auf eine gleichwertige Qualifikation zurückgreifen.
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Kundenservices und in der Angebotserstellung.
- Für Ihre Kunden (m/w/d) sind Sie in der Lage, komplexe technische Zusammenhänge einfach und verständlich herunterzubrechen.
- Erste Erfahrung in der Photovoltaikbrache und mit einachsigen Nachführsystemen sind von Vorteil.
- Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert.
- Aufgrund der Internationalität des Unternehmens verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus, die Sie mit Ihrer Kundenorientierung, Ihren Problemlösefähigkeiten und interkulturellen Fähigkeiten verbinden.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Direkte Festanstellung beim Kundenunternehmen
- Umfassende Begleitung des Bewerbungsprozesses
- Beratung zu weiteren Karrieremöglichkeiten
IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!
- Auf "Jetzt Bewerben" klicken
- Lebenslauf hochladen
- Daten überprüfen - fertig!
Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
