Teamleiter (m/w/d) IT Service Management
Teamleiter (m/w/d) IT Service Management
Gehalt: von 48.000,00€ bis 78.000,00€ pro Jahr
Arbeitsort: in Berlin
Referenz-Nr.: 715810
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist ein IT-Service-Unternehmen mit Niederlassungen in verschiedenen Städten, das sich um sämtliche IT-Belange und Fragestellungen von Unternehmen kümmert. Sie bieten unter anderem maßgeschneiderte Konzepte zum Aufbau von IT-Infrastrukturen, Planung und Umsetzung von bedarfsgerechten IT- und/oder Netzwerk-Lösungen, Analyse & Prozessoptimierung bestehender IT-Infrastrukturen, Virtualisierung von Servern und Einrichtung von Clouds, individuelle Software-Entwicklung, Design und Implementierung von IT-Plattformen und Systemumgebungen, Datenbackup und Datenrettung sowie IT-Projektmanagement und IT-Security-Leistungen. Ihr Ziel ist es, dass Kunden sich zu 100% auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während das Unternehmen sich um ihre IT-Belange kümmert.
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Teamleiter (m/w/d) IT Service Management für den Standort Berlin. Die Stelle ist unbefristet und per direkter Personalvermittlung zu besetzen.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Als zentrale Ansprechperson am Standort repräsentieren Sie das Unternehmen und stellen sicher, dass das Team und die Kunden stets einen professionellen und serviceorientierten Ansprechpartner haben - sowohl remote als auch vor Ort.
- Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im eigenen Kompetenzbereich, darunter Microsoft (OnPremise sowie Cloud), Netzwerk, IT-Security, Telefonie, IT-Infrastruktur und mehr.
- Dabei führen Sie fachlich das Service Management, koordinieren den Servicedesk und stellen sicher, dass die SLA´s eingehalten werden. Sie priorisieren und klassifizieren Störungen im Ticketsystem und entwickeln kontinuierlich alle Service- und Supportprozesse weiter.
- Zusätzlich definieren Sie KPIs für regelmäßige Reports an die Geschäftsführung und pflegen die Wissensdatenbank auf SharePoint-Basis.
- In strategischer Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern fördern Sie die Motivation und Weiterentwicklung des Teams im Service Management sowie am Standort insgesamt.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation stellt Ihre Wissensgrundlage dar.
- Zudem verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level) und konnten idealerweise erste Führungserfahrung sammeln.
- Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Infrastrukturen (Active Directory, Exchange, Office, Windows 7/10) und haben Erfahrung mit Ticket- und Remotetools sowie Freude am Dokumentieren.
- Als lösungsorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen haben Sie eine Affinität zur Lösung von IT-Problemen.
- Dabei zeichnen Sie sich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation und Servicementalität aus und besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Von Vorteil wäre auch eine ITIL v2/v3 oder vergleichbare Zertifizierung.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Die Stellenanzeige bietet eine faszinierende und vielseitige Herausforderung, die Sie in Ihrem Beruf aufblühen lässt.
- Neben einem Vollzeitjob mit unbefristeter Sicherheit erwartet Sie auch eine leistungsorientierte Vergütung, die Ihre harte Arbeit belohnt.
- Zusätzlich zu einem großzügigen Gehaltspaket können Sie auch von zahlreichen Zusatzleistungen profitieren, darunter Nahverkehrs- oder Parktickets sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Neben der Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, wird auch Ihre individuelle Entwicklung unterstützt und gefördert.
- Um sicherzustellen, dass Sie sich bei der Arbeit wohl fühlen, werden Ihnen kostenlose Getränke und frisches Obst zur Verfügung gestellt.
BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL
Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
