Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Hamburg
REFERENZ-NR: 551897

Supply Chain Manager (m/w/d)

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Hochtechnologie-Unternehmen und der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein. Als Vorreiter für innovative Technologien, produziert unser Kunde die modernste und umfassendste Flugzeugfamilie von Verkehrsflugzeugen mit 100 bis weit über 500 Sitzen.

Das Werk in Finkenwerder ist mit rund 16.000 Beschäftigten der mit Abstand größte deutsche Standort unseres Kunden und gilt als Endmontagezentrum für Rumpfsektionen und Innenausstattungen. Auch ein Großteil der Entwicklung findet hier statt. Für diesen Standort suchen wir ab sofort Sie als Supply Chain Manager (m/w/d) in Vollzeit.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind verantwortlich für das Bedarfs- und Lieferantenmanagement sowie für die aktive Steuerung der Materialflüsse.
  • Die Sicherstellung der Durchführung von Bestellungen sowie Verwaltung von Bestelldaten im Zusammenhang mit Auftragserteilungen im ERP-System übernehmen Sie.
  • Monitoring der Lieferungen ausgelagerter und zugekaufter Produkte hinsichtlich der Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben gehören in Ihren Kompetenzbereich.
  • Sie leiten Korrektur- und Präventivmaßnahmen ein.
  • Sie übernehmen das Management der Bestände und der getätigten Bestellungen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten sowie die Bereitstellung der Bestandsübersichten.
  • Aktionspläne zur Bestandskontrolle implementieren Sie in Zusammenarbeit mit den Lieferanten.
  • Sie arbeiten an der Einführung neuer Produkte mit und steuern kurz- und langfristige Aktionspläne, z. B. bei Fehlteilen oder zur Verbesserung der Logistikabläufe.
  • Die tägliche Leistungsüberwachung der Lieferkette stellen Sie sicher.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen,  Betriebswirtschaft oder mit ähnlicher Fachrichtung.
  • Sie konnten bereits Berufserfahrung im Einkauf, Projektmanagement und/oder Supply-Chain/Logistik sammeln.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und SAP.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Kunden vorausgesetzt.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen zusammenzuarbeiten, zeichnen Sie besonders aus.
  • Die Fähigkeit selbstständig, proaktiv und vorausschauend zu handeln sowie Problemstellungen präzise zu analysieren, ist Ihnen zu eigen.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • expertum bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Fähigkeiten anerkennt.
  • Sie erhalten einen unbefristeten, tariflich geregelten Arbeitsvertrag inkl. Zuschlägen, Arbeitszeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 
  • Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten, Vergünstigungen und Einkaufsvorteilen bei namhaften Partnern. 
  • Wir sorgen für Einsätze in der Nähe Ihres Wohnorts, die auf Ihre Kenntnisse und Interessen zugeschnitten sind.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf „Jetzt Bewerben“ klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen – fertig!
Bewerben war noch nie so einfach – nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

Lebenslauf genügt!

Jetzt bewerben!