Structural Analysis Methods and Tools Development (m/w/d)

Structural Analysis Methods and Tools Development (m/w/d)

Arbeitsort: in Hamburg

Referenz-Nr.: 697269

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde - Airbus - ist der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein.

Für den Standort in Hamburg-Finkenwerder suchen wir Sie als Structural Analysis Methods and Tools Development (m/w/d) in Vollzeit.

Expert:in vor Ort

Merle Hellwig

expertum GmbH
Rödingsmarkt 20 , 20459 Hamburg

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Validieren und verifizieren von Spannungsanalysen, Methoden und Dimensionierungsprozesse zur Festigkeitsbestimmung von metallischen Rumpfstrukturelementen
  • Gewährleistungen operative Dienstleistungen und fachkundige Unterstützung für SDW-Teams (alle Komponenten / alle Programme) und NSDW-Teams (BOS, R&T)
  • Lösungen von spezifische strukturellen Fragestellungen sowie allgemeine Fragen bei der Implementierung und Anwendung von Richtlinien, Methoden und Prozessen
  • Generierung von Prototypen und/oder technischen Spezifikationen zur Implementierung statischer Analysemethoden und Dimensionierungsprozesse in Stresstools, hauptsächlich ISAMI, sowie die Definition von GUI, Verknüpfungen mit FE-Modellen, Materialdatenbanken usw.
  • Fokussierung auf der Beziehung und der Integration in anderen transversalen PM&T-Initiativen.
  • Technische Dokumentation (Berichte, Memos), die allgemeine und detaillierte Methoden und Verfahren zur statischen Belastungsanalyse von Bauteilen für metallische Rumpfstrukturen für alle Programme definieren.
  • Technischer Beitrag zur Unterstützung spezifischer Konstruktionsarbeitsteams
  • Prototypen und / oder technische Spezifikation, um statische Analysemethoden in Stresstools (ISAMI) zu implementieren und / oder in andere übergreifende PM&T-Projekte zu integrieren.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Idealerweise konnten Sie bereits 3 Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich, im Projektmanagement oder einem ähnlichen Bereich sammeln.
  • Gute analytische und kreative Fähigkeiten
  • Gute Kenntnisse in SAP konnten Sie sich bereits aneignen
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeit und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung.
  • Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Merle Hellwig

expertum GmbH
Rödingsmarkt 20 , 20459 Hamburg

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.