Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Gehalt: von 75.000,00€ bis 85.000,00€ pro Jahr

Arbeitsort: in Crailsheim

Referenz-Nr.: 772523

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde die Voith Group ist ein global tätiges Technologieunternehmen mit über 160 Jahren Erfahrung. Am Standort Crailsheim arbeiten Expertinnen und Experten an der Weiterentwicklung hydrodynamischer Turbogetriebe für Schienenfahrzeuge sowie innovativer Lösungen für die Wasserstofftechnologie. Der Voith - Standort in Crailsheim ist somit ein bedeutendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion zukunftsweisender Antriebs- und Bremssysteme sowie für die Förderung nachhaltiger Technologien im Bereich der Wasserstoffmobilität.
Die Position des Strategischen Einkäufers (m/w/d) / Warengruppenmanagers (m/w/d) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Crailsheim in Vollzeit (40 Stunden-Woche) zu besetzen.
Sie erwarten internationale Projekte und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem global agierenden Familienunternehmen mit einer starken, wertebasierten Unternehmenskultur.
Home Office ist an 2 Tagen/ Woche möglich, Gleitzeitmodell ist selbstverständlich.
Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Mobilitätslösungen von morgen mit!

Expert:in vor Ort

Nadine Wiener

expertum GmbH
Heckentalstrasse 1 , 89518 Heidenheim

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Entwicklung und Umsetzung globaler Warengruppenstrategien inkl. Beschaffungsmarktanalysen mit Fokus auf Guss- und Schweißkomponenten
  • Bereitstellung eines ganzheitlich entwickelten Lieferantenportfolios für die Bedarfsträger inhouse
  • Umfassendes Lieferantenmanagement inkl. Verhandlung von Rahmen-, Liefer- und Werkverträgen sowie großer Vergabeprojekte (Auswahl, Bewertung, Entwicklung, Preisabschlüsse)
  • Sicherstellung optimaler Beschaffungsprozesse sowie von Kosten und Qualität bei Entwicklungsprojekten
  • Gestaltung optimaler Rahmenbedingungen für effiziente und schlanke Auftragsabwicklung
  • Realisierung von Optimierungsmaßnahmen der Supply Chain
  • Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur (m/w/d), Ingenieur der Elektrotechnik (m/w/d), Studium der Betriebswirtschaft oder ähnlich, alternativ auch technisch-kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im strategischen Einkauf bzw. Warengruppenmanagement in einem Industrieunternehmen, idealerweise in der globalen Beschaffung von Guss- und Schweißkomponenten
  • Gutes technisches Grundverständnis und Affinität zu technischen Themen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-C2)
  • Hohe Eigeninitiative, selbstständiges, strukturiertes Handeln verbunden mit Hands-on Mentalität und ausgezeichneten kommunikativen Skills
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 20%)

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tarifliche Entlohnung nach dem GVP-Tarifvertrag sowie ggf. Branchenzuschläge
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungen
  • Mitarbeiter-Prämien zu besonderen Anlässen
  • Vielzahl an Shopping-Rabatten
  • Spannende Projekte bei wertschätzenden Kunden

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Einfach Lebenslauf hochladen, übernommene Daten überprüfen oder ergänzen und Bewerbung abschicken. Alternativ ist auch eine Bewerbung per E-Mail jederzeit möglich.
Wir freuen uns!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Nadine Wiener

expertum GmbH
Heckentalstrasse 1 , 89518 Heidenheim

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.