SPS Programmierer (m/w/d) als Servicetechniker
SPS Programmierer (m/w/d) als Servicetechniker
Arbeitsort: in Landsberg am Lech
Referenz-Nr.: 707832
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist Spezialist im Bereich Förder- und Lagertechnik und konnte inzwischen weltweit über 2.000 Transportsysteme überwiegend in der Bekleidungsindustrie realisieren. Mit 40jähriger Erfahrung etabliert sich das inhabergeführte Unternehmen immer weiter am Weltmarkt. Die große Resonanz namhafter Kunden und anerkannte Auszeichnungen bestätigen die hohe Qualität der Produkte.
Werden auch Sie als SPS Programmierer (m/w/d) Teil des erfolgreichen Unternehmens.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Aufstellung und funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme von Anlagen
- Durchführung von Störungssuche und Behebung
- Durchführung von Anlageninspektionen mit anschließender Kundenberatung und Instandhaltungsarbeit
- Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen, Einstellung und Optimierung eingesetzter Technik
- Selbstständige elektro-mechanische Montage von Komponenten und Maschinen nach Zeichnung
- Umbau, Instandsetzung und Erweiterung bestehender Anlagen
- Funktionsprüfung einzelner Komponenten
- Schnittstelle zu unseren internen Spezialisten
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung als Mechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d), idealerweise Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
- Sicherer Umgang mit mechanischen und elektrischen Abläufen, Einstellungs- und Wartungstätigkeiten
- Berufserfahrung im Außendienst wünschenswert
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft in D/A/CH
- Kreativität und Impulse bei der Lösung technisch anspruchsvoller Aufgaben
- Belastbare, überzeugende Persönlichkeit mit starker Kunden- und Teamorientierung
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Eigeninitiative, Lernfähigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
- Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
- Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
- Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung.
- Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
- Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
- In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
- Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL
Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
