Spezialist CRO Management (m/w/d) im Laborumfeld

Spezialist CRO Management (m/w/d) im Laborumfeld

Gehalt: von 4.500,00€ bis 4.900,00€ pro Monat

Arbeitsort: in Biberach an der Riß

Referenz-Nr.: 755343

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personalexperten unterstützen wir verschiedene Firmen bei der Suche nach passenden Fach- und Führungskräften (m/w/d) und stehen Ihnen als Karriereberater zur Seite.

Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Chemie/Pharma mit Sitz in Biberach an der Riß Sie als

Spezialist CRO Management (m/w/d) im Laborumfeld

Es handelt sich bei dieser Position um ein hybrides Arbeitsmodell, welches nach Bedarf und Absprache auch aus dem Home Office / Remote abgedeckt werden kann. Anwesenheit vor Ort ca. 1 bis 2 Mal pro Woche.

Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!

Expert:in vor Ort

Steffen Feuchter

expertum GmbH
Bahnhofstraße 25 , 88400 Biberach

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

Beschreibung:

Der „Specialist CRO Management“ steht im Mittelpunkt des Engagements unseres Auftraggebers für die Zusammenarbeit mit externen Partner/-innen. Unter der Leitung des „Head of CRO Managements“ spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Zusammenarbeit unserer Organisation mit unseren externen Geschäftspartner/-innen.

Ihre Hauptverantwortung liegt in der Koordination der Kommunikation unserer Organisation mit unseren externen Partner/-innen unter Sicherstellung der Aktualität und Richtigkeit der bestehenden Verträge in Zusammenarbeit mit dem „Global CRO Manager“, den analytischen Laboren, CRO Monitoren sowie unseren Schnittstellen.

Sie arbeiten eng mit unseren Schnittstellen in Analytical Development zusammen und unterstützen sie bei der bedarfs- und termingerechten sowie qualitäts- und regelkonformen Beauftragung von analytischen Arbeitspaketen bei Lohnlaboren. Dazu gehören insbesondere das Einholen, Beurteilen von Angeboten, Bestellung dieser, Rechnungsprüfung und Freigabe sowie Budgetüberprüfungen.

Neben diesen Aufgaben werden Sie in Zusammenarbeit mit dem „Global CRO Manager“ auch mit der stetigen Optimierung , Implementierung, Nachverfolgung und Weiterentwicklung unserer Prozesse im CRO Management betraut. Dies ist eine Rolle, die einen proaktiven Ansatz und ein Bekenntnis zu kontinuierlichem Lernen und Verbesserung erfordert. Sie greifen außerdem aktiv Inkonsistenzen in qualitätsrelevanten Fällen und Prozessen auf und leben eine offene Fehlerkultur.

Stelleninhalte

• In dieser Rolle koordinieren Sie selbstständig die Kommunikation zwischen unserer Abteilung und unseren strategischen/taktischen externen Partner/-innen mit Bezug auf analytische Arbeitspakete.
• Sie beraten, unterstützen und betreuen die analytischen Labore bei der Auswahl geeigneter externer Partner/-innen.
• In Zusammenarbeit mit unseren abteilungsinternen Fachfunktionen (Labore, CRO Monitore) sowie Sourcing holen Sie Angebote ein, beurteilen und prüfen diese, vergleichen die Preise und lösen den Bestellprozess aus. Außerdem sind Sie für die fristgerechte Bezahlung der Rechnungen zuständig. Auch die kontinuierliche Pflege des Budgets für externe Aktivitäten der Abteilung stellt eine verantwortungsvolle Aufgabe dar.
• In Zusammenarbeit mit dem „Global CRO Manager Analytical Development“ unterstützen Sie das Onboarding neuer externer Partner/-innen sowie deren Qualifizierung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Vorbereitung von Audits bei unseren externen Partner/-innen an der Schnittstelle zur QA mit.
• Durch die kontinuierliche Prüfung der bestehenden Verträge vor einer Beauftragung auf Richtigkeit (z.B. Qualitätssicherungsvereinbarungen) nehmen Sie eine weitere wichtige Verantwortung wahr.







DAS BRINGEN SIE MIT:

• Bachelor in Naturwissenschaften oder mit kaufmännischem Hintergrund, alternativ Berufsausbildung und mehrjährige, relevante Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre)
• Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in MS-Office Anwendungen und anderen Systemen (wie FoCUS, weBuy, CorA, MS Teams, SAP)
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Verantwortungs- und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie sehr gutes organisatorisches Geschick
• Sehr selbstständige, engagierte, zuverlässige und sehr teamorientierte Arbeitsweise
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partner/-innen
• Sehr gute Fähigkeit in einer Schnittstellenfunktion zu agieren und zwischen diversen Stakeholdern zu vermitteln sowie Kooperationsbereitschaft und kundenorientiertes Verhalten
• Sehr hohe Flexibilität und Agilität bedingt durch wechselnde Aufgaben und Anfragen aus den Fachfunktionen

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt , welches sich am Chemie Tarifvertrag Baden-Württemberg anlehnt, sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
BranchenzuschlagBranchenzuschlag
Equal PayEqual Pay
flexible Arbeitszeitflexible Arbeitszeit
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
Home-OfficeHome-Office
KantineKantine
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte
ShoppingrabatteShoppingrabatte
UnternehmensbeteiligungUnternehmensbeteiligung
UrlaubsgeldUrlaubsgeld
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Steffen Feuchter

expertum GmbH
Bahnhofstraße 25 , 88400 Biberach

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

Noch nicht den passenden Job gefunden? Bewerben Sie sich jetzt initiativ bei expertum.