(Senior) Business Manager:in Prozesse und Projekte (m/w/d)
(Senior) Business Manager:in Prozesse und Projekte (m/w/d)
Gehalt: von 56.000,00€ bis 75.000,00€ pro Jahr
Arbeitsort: in Berlin
Referenz-Nr.: 704642
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Mandant ist ein Spezialist für die Themen Infrastruktur- und Breitbandausbau mithilfe von Glasfaser in Deutschland, beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Umsatz von 495 Mio. Euro. Zur Verstärkung sucht unser Mandant Sie als (Senior) Business Manager:in mit den Schwerpunkten Prozesse und Projekte in Berlin. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit und per direkter Personalvermittlung zu besetzen.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Die Leitung und Unterstützung der Prozessentwicklung, -digitalisierung und -optimierung, inklusive der Planung und Steuerung von Veränderungsprozessen, liegt in Ihren Händen.
- Dabei führen Sie strukturierte Analysen von Geschäftsprozessen hinsichtlich ihrer Qualität und Effizienz durch, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen.
- Ebenso erheben Sie die fachlichen und technischen Anforderungen von Stakeholder:innen, übernehmen die Gestaltung von Soll-Geschäftsprozessen und konzipieren die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen.
- Die Implementierung und Umsetzung definierter Geschäftsprozesse und Etablierung effektiver KPIs führen Sie durch.
- Sie entwickeln Konzepte, Methoden und Werkzeuge des Prozessmanagements und der Prozess-Governance.
- Abschließend bereiten Sie Trainings, Workshops und Coachings für die Mitarbeiter:innen vor und führen diese eigenständig durch.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Ihr abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt stellt Ihre Wissensgrundlage dar.
- Vielseitige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement mit Fokus auf Prozess-Governance und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen.
- Sie haben gute Kenntnisse in Six Sigma und Lean, arbeiten routiniert mit analytischen Werkzeugen wie zum Beispiel Reporting, Business Intelligence, Process Intelligence und bringen Praktische Erfahrungen im Process Mining mit.
- Ein hohes Maß an Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.
- Abschließend runden Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Profil ab.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
- Die Chance in einem zukunftsorientierten Unternehmen zu wachsen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrtkostenzuschuss
- Zuschuss zum Kindergarten
- finanzielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt
- 30 Tage Jahresurlaub (zusätzlich sind Heiligabend und Silvester frei)
- Gewährung von Sonderurlaub (z. B. Eheschließung, Geburt)
- Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
- Flache Hierarchien
- Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z.B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille)
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
- Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraumes
BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL
Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
