Sales Backoffice Calculator (m/w/d) Angebotskalkulation Photovoltaikprojekte

Schließen

Sales Backoffice Calculator (m/w/d) Angebotskalkulation Photovoltaikprojekte

Gehalt: von 50.000,00€ bis 65.000,00€ pro Jahr

Arbeitsort: in Plattling

Referenz-Nr.: 737816

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Mandant ist ein international agierender Anbieter für Photovoltaikmodule. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf 6 Kontinenten und über 12 Jahren Markterfahrung unterstützt unser Mandant seine Kunden von der Planung ihrer Ideen bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage.
Die Position des Mitarbeiters im Vertriebsinnendienst (m/w/d) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Plattling unbefristet und in direkter Personalvermittlung zu besetzen.
Sie möchten an der Erfolgsgeschichte unseres Mandanten in der Solarbranche mitschreiben? Dann melden Sie sich bei uns!

Expert:in vor Ort

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Als Offer Calculator (m/w/d) kalkulieren Sie zusammen mit dem Key-Account-Manager (Projekt-)Angebote und versenden Auftragsbestätigungen in deutscher und englischer Sprache.
  • Auf Basis von Ausschreibungen arbeiten Sie Leistungsverzeichnisse aus und unterstützen Ihr Team (m/w/d) bei der Koordination samt Terminverfolgung der Angebotsanfragen.
  • Sie übernehmen die technische Detailabklärung mit anderen Abteilungen (z. B. Technik, Einkauf) und bieten Ihre Hilfe bei der Erarbeitung von vertragsrelevanten Dokumentationen an.
  • Neben der Beantwortung von Kundenanfragen bearbeiten Sie die ständige Aktualisierung der Sales-Priority-List.
  • Die Aufbereitung und Kalkulation von Angeboten inkl. Gewinn-und-Verlust-Reports obliegen Ihnen.
  • Abschließend versenden Sie während der Angebotserstellung Liquiditätsanfragen.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ können Sie auf eine gleichwertige Qualifikation zurückgreifen.
  • Sie bringen mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Projektkalkulation mit.
  • Im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sind Sie versiert.
  • Aufgrund der Internationalität des Unternehmens verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus, die Sie mit Ihrem Organisationsgeschick und proaktiven Mindset verbinden.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Direkte Festanstellung beim Kundenunternehmen
  • Umfassende Begleitung des Bewerbungsprozesses
  • Beratung zu weiteren Karrieremöglichkeiten
Zusätzliche Benefits des Kundenunternehmens:
  • Internationales, dynamisches Unternehmen in der Scale up-Phase
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen
  • Hybrides Arbeiten, remotework
  • Moderne Büros und Arbeitsausstattung
  • E-Ladesäule auf dem Firmengelände

IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!

  1. Auf "Jetzt Bewerben" klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen - fertig!
Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.