Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Vertriebsinnendienst
Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Vertriebsinnendienst
Arbeitsort: in Mönchengladbach
Referenz-Nr.: 716172
Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Für unseren namhaften Kunden in Mönchengladbach, der im Sondermaschinenbau tätig ist, suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Technischen Vertriebsinnendienst in Vollzeit mit abgeschlossener technischen oder kaufmännischen Ausbildung.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Sie sind zuständig für die Erstellung von Service- & Ersatzteilangeboten in der Papierindustrie.
- Hierfür erstellen Sie die Spezifikation und kümmern sich um die
Kostenkalkulation und Ermittlung von Verkaufspreisen für unsere Kunden in Zentraleuropa. - Sie sind verantwortlich für die Angebotsnachverfolgung vom Kundenkontakt bis zum
Verkaufsabschluss. - Die kaufmännische Auftragsabwicklung wird von Ihnen genauso übernommen, wie auch das Führen
der anfallenden Korrespondenz mit dem Kunden. - Sie sind im ständigen Austausch mit den zuarbeitenden Abteilungen wie Technik/Einkauf/Vertrieb sowie
unserem Außendienst. - Das Klären von Kundenrückfragen in Bezug auf technische, kaufmännische
oder terminliche Fragen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Reklamationsbearbeitung.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung als Techniker (m/w/d) Maschinentechnik oder haben eine Kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und weisen gute technische Kenntnisse auf.
- Sie haben Erfahrung in der Abwicklung von Exporten.
- Einen vertrauten Umgang mit SAP sowie gute MS Office-Kenntnisse.
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflichem Gehalt und Branchenzuschlägen nach IG Metall Tarifvertrag.
- Ggf. Zahlung von Fahrgeld oder Jobticket.
- Sie bekommen zusätzlich ein tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Wir bieten Ihnen eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit einschließlich betrieblicher Altersvorsorge.
- In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.
- Bei Bedarf finanzieren wir Ihnen individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig in Ihrer persönlichen Entwicklung weiterbringen.
- Sie werden von expertum mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung (z.B. Engelbert Strauss) und Werkzeug ausgestattet.
- Wir öffnen Ihnen die Tür auf eine Übernahmeoption bei unseren Kunden.
- Ihre Betreuung findet vor Ort beim Kunden statt.
- expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS).
IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!
- Auf "Jetzt Bewerben" klicken
- Lebenslauf hochladen
- Daten überprüfen - fertig!
Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
