Sachbearbeiter Shared Services (m/w/d)

Sachbearbeiter Shared Services (m/w/d)

Gehalt: von 18,00€ bis 25,00€ pro Stunde

Arbeitsort: in Bitterfeld-Wolfen

Referenz-Nr.: 697918

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von Aluminium-Strangpressprofilen und Aluminiumlösungen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Im engen Kundenaustausch beraten und entwickeln sie gemeinsam mit deren Kunden zukunftsweisende Leichtbaulösungen und fertigen fortschrittliche Legierungen und hochkomplexe Aluminiumprofillösungen für diverse Anwendungsbereiche, die uns im täglichen Leben begegnen.
Dafür suchen wir Sie als zuverlässigen Mitarbeiter(m/w/d) in Bitterfeld-Wolfen, für den Bereich Customer Experience (Outbound).

Expert:in vor Ort

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Anfragenbearbeitung/ -prüfung
  • Prüfung der eingehenden Anfragen im zugeordneten Betreuungsbereich nach Vorgaben und verschiedener Kriterien (z.B. kritische Liefermenge, Kundenspezifikationen, …)
  • Erste grobe Abschätzung der technischen Machbarkeit 
  • Erstellung des Anfrageformulars und Weiterleitung in die entsprechenden Fachbereiche zur weiteren Bearbeitung 
  • Erstellung der Vorkalkulation anhand der aus den Fachbereichen zugelieferten Daten 
  • Ermittlung des Angebotspreises im Rahmen von Vorgaben und Anweisungen, ggf. mit dem Vorgesetzten oder CC Lead absprechen 
  • Übermittlung des Angebots an den Kunden 
  • Nachfassung beim Kunden für übermittelte Angebote 
  • Führen von Auftragsverhandlungen inkl. Liefer- und Zahlungsbedingungen im Rahmen von Vorgaben und gemäß Richtlinien (z. B. DOA) Auftragsabwicklung
  • Anlage neuer Kundenaccounts 
  • Anlage des Auftrags im ERP-System nach Vorgaben 
  • Erstellung der Auftragsbestätigung 
  • Weiterleitung der Bestellung an Metallmanagement zur Metallabsicherung 
  • Überwachung der Abwicklung des Auftrags bzw. der Abrufe des Kunden 
  • Information des Kunden im Falle von Störungen (z. B. bei Lieferverzögerungen) nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten oder CC Lead • Erstellung von Werkzeugaufträgen 
  • Erstellung von Anforderungs- oder Spezifikationsänderungen Kundenbetreuung 
  • Erhalt und proaktive Entwicklung bestehender Kundenbasis (B- & C-Kunden) inkl. Budgetverantwortung 
  • Aktives Verkaufen im Bereich der B- & C-Kunden 
  • Eigenverantwortliche Pflege klar definierter bestehender B- & C Kunden (Angebote, Neuanfragen, Verträge, Reklamationen, ...) 
  • Kundenunterstützung für die A-Kunden via Out-Bound Calls (Klärung und Benachrichtigung, proaktive Kundenbehandlung) 
  • "After sales"- Betreuung 
  • Archivierung von Dokumenten in Sharepoint, proAlpha und anderen Plattformen Abwicklung von Kundenbeschwerden/ Bearbeitung von Reklamationen 
  • Anlage der Reklamation im ERP-System
  • Abschluss der Reklamation nach innerbetrieblicher Klärung durch die QM-Abteilung und Absprache mit dem Vorgesetzten (Gutschrift, Teilgutschrift oder Ablehnung)

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung i. S. des BBiG und eine darauf aufbauende abgeschlossene, i. d. R. zweijährige Vollzeit-Fachausbildung (z. B. staatlich geprüfter Techniker oder Betriebswirt IHK),
  • Berufserfahrung von mehr als drei Jahren 
  • fundierte technische Kenntnisse, Produktkenntnisse, Kenntnisse über interne Produktionsabläufe 
  • Kalkulationskenntnisse
  • Kenntnisse der QM-Unterlagen und Abläufe 
  • gute Fremdsprachenkenntnisse in mindestens einer Fremdsprache (z. B. Englisch) 
  • Kommunikationsfähigkeit, Geschicklichkeit bzgl. Gesprächsführung und Verkaufsverhandlungen 
  • Gute PC/EDV-Kenntnisse

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Gesundheitsmasken zur Verfügung.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). 
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.

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 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.