Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Bietigheim-Bissingen
REFERENZ-NR: 549601

Sachbearbeiter Distribution (m/w) Teilzeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Auftraggeber ist ein innovatives, mittelständisch geprägtes Unternehmen einer international aufgestellten Automotive-Gruppe und als "second tier supplier" ein bedeutender Partner der Automobilhersteller-und Zuliefererindustrie. Die Kernkompetenz bilden Elektromotoren sowie elektromechanische Komponenten für die Komfort- und Sicherheitstechnologie.

Für das europäische Headquarter mit Sitz in Bietigheim-Bissingen, ca. 30 Kilometer nördlich von Stuttgart, suchen wir einen Sachbearbeiter Distribution (m/w) in Teilzeit. Es handelt es sich um eine Job-Sharing Tätigkeit in einem Umfang von 14 Wochenstunden.


Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, flache Hierarchien und interkulturelle Teams an attraktiven Standorten rund um den gesamten Globus.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Als Sachbearbeiter Distribution (m/w) stehen Sie den Kunden als fachgerechter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Auftragsbearbeitung, Bestellungen und Lieferplänen zur Verfügung.
  • Hierfür arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen wie Vertrieb, Versand und Produktion zusammen.
  • Sie überwachen und prüfen Aufträge und haben stets die Kundenabrufe im SAP im Blick.
  • Sie buchen Bestellungen und sind für die Erstellung von Lieferplänen verantwortlich.
  • Sie bearbeiten Lieferrückstände unter Abstimmung mit der Produktion, den Fachbereichen und dem Kunden.
  • Falls notwendig, organisieren Sie hierfür Sonderfahrten um die Kunden fristgerecht beliefern zu können.
  • Sie sind für die Bearbeitung von Reklamationen verantwortlich.
  • Darüber hinaus überwachen und korrigieren Sie Konsignationsbestände.
  • Des Weiteren steuern Sie Projektanläufe und Projektausläufe.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wie zum Beispiel zum Industriekaufmann (m/w).
  • Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und der Logistik gesammelt.
  • Die gängigen MS- Office Anwendungen sowie die SAP Module MM und SD sind Ihnen bestens vertraut.
  • Sie beherrschen die englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Sie sind Technik Affin und verfügen über ein technisches Grundverständnis.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und Belastbarkeit sowie eine Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • expertum bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Fähigkeiten anerkennt.
  • Sie erhalten einen unbefristeten, tariflich geregelten Arbeitsvertrag inkl. Zuschlägen, Arbeitszeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ermöglichen bei Bedarf individuelle Fortbildungsmaßnahmen.
  • Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten, Vergünstigungen und Einkaufsvorteilen bei namhaften Partnern.
  • Wir sorgen für Einsätze in der Nähe Ihres Wohnorts, die auf Ihre Kenntnisse und Interessen zugeschnitten sind.

SCHICKEN SIE UNS UNKOMPLIZIERT IN WENIGEN SCHRITTEN IHRE BEWERBUNG!

Bewerben Sie sich über den Button „Jetzt Bewerben!“. Hier laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch und den Rest übernimmt unser System. Keine komplizierten Formulare mehr ausfüllen! Ein persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen bei Ihren Fragen und während des kompletten Bewerbungsprozesses unter der angegebenen Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Starten Sie mit expertum in eine aussichtsreiche Zukunft!

Lebenslauf genügt!

Jetzt bewerben!