Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Schließen

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Gehalt: von 70.000,00€ bis 90.000,00€ pro Jahr

Arbeitsort: in Ismaning

Referenz-Nr.: 707847

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Mandant ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das pharmazeutische Unternehmen in allen businessrelevanten Prozessen unterstützt.
Seit 15 Jahren am Markt erfolgreich und unser Mandant wächst weiter. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in direkter Personalvermittlung einen Referenten der Geschäftsleitung (m/w/d), der am Standort Ismaning bei München gemeinsam mit beiden Geschäftsführern das Unternehmen steuert.
 

Expert:in vor Ort

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin
  • Als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie die Geschäftsleitung inhaltlich und organisatorisch bei der Unternehmensführung, der Organisationsentwicklung und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder.
  • Sie arbeiten strategisch und operativ eng mit beiden Geschäftsführern zusammen:
            Identifizierung von neuen Geschäftschancen und Businessmodellen
            Beobachtung aktueller Entwicklungen im pharmazeutischen Markt
            Erstellung von Benchmark- und Potentialanalysen
  • Bei der Analyse, Entwicklung und Optimierung der Business Prozesse im Unternehmen bringen Sie Ihren Sachverstand ein und übernehmen die Projektleitung.
  • Geschäftsführungssitzungen und Strategierunden bereiten Sie inhaltlich und organisatorisch vor und nach. Dazu gehören die Erstellung der Agende sowie die Anforderung von Entscheidungsvorlagen bei den Verantwortlichen.
  • Die Umsetzung der getroffenen Entscheidungen innerhalb der festgesetzten Timeline halten Sie nach.
  • Sie verantworten eigenständig das Veranstaltungs- und Meeting-Management und unterstützen die Geschäftsleitung administrativ (Terminmanagement, Dokumentation, Korrespondenz, Ablage).
  • Darüber hinaus sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation an Mitarbeiter und Kunden über Entscheidungen der Unternehmensführung. Sie verfassen selbstständig Announcements und sind in Abwesenheit der GL Hauptansprechpartner.
  • Abrundend steuern Sie (Teil-)Projekte rund um die Themen Business- und Projektpläne, Budgeterstellung, Maßnahmenkataloge etc.


 

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit.
  • Sie können auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Referent der Geschäftsführung oder Vorstandsassistenz oder Assistenz der GF in einem mittelständischen Unternehmen zurück blicken
  • Ihre Expertise in der Steuerung von Projekten und Prozessoptimierungen ist ebenso gefragt wie Ihre Stärke, komplexe Sachverhalte strukturiert zu analysieren und darzustellen.
  • Im Umgang mit MS Office, insbesondere Power Point sind Sie versiert.
  • Aufgrund Ihrer stilsicheren Deutschkenntnisse und Ihrer ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten können Sie neben normaler Korrespondenz auch professionelle Texte formulieren.
  • Sie agieren proaktiv, vorausschauend, selbstständig und strukturiert.
  • Auf Menschen gehen Sie gern zu, sind kommunikationsstark sowie verbindlich und souverän im Auftreten.
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch ausgeprägtes Organisationstalent, Ihr Engagement und hohe Einsatzbereitschaft aus, die Sie mit einer ausgeprägten Serviceorientierung verbinden.
  • Ein pharmazeutischer Background, Erfahrungen als Pharmareferent oder im Umfeld von Apotheken sind ein Vorteil, aber kein Muss.

 

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.

IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!

  1. Auf "Jetzt Bewerben" klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen - fertig!

Bewerben war noch nie so einfach - nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Nadine Wiener

expertum GmbH
Ehrenbreitsteiner Straße 36 , 80993 München

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.