Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Hamburg
REFERENZ-NR: 551891

Prozessoptimierer (m/w/d) Supply Chain

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Hochtechnologie-Unternehmen und der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein. Als Vorreiter für innovative Technologien, produziert unser Kunde die modernste und umfassendste Flugzeugfamilie von Verkehrsflugzeugen mit 100 bis weit über 500 Sitzen.

Das Werk in Finkenwerder ist mit rund 16.000 Beschäftigten der mit Abstand größte deutsche Standort unseres Kunden und gilt als Endmontagezentrum für Rumpfsektionen und Innenausstattungen. Auch ein Großteil der Entwicklung findet hier statt. Für diesen Standort suchen wir Sie als Prozessoptimierer (m/w/d) Supply Chain ab sofort in Vollzeit.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie überwachen und optimieren Methoden, Prozesse und Lieferantenketten-Qualitätsanwendungen.
  • Unter Brücksichtigung von Benchmarks, Lean Methoden und Leistungskennzahlen analysieren Sie Verbesserungspotentiale und -projekte.
  • Sie unterstützen interne Kunden durch transfunktionale Prozessüberwachung in Bezug auf Qualität, Kosten und Termine.
  • Risiken und Fehlerquellen zeigen Sie auf, anschließend entwickeln und implementieren Sie Maßnahmen zur Fehlerbehebung.
  • Sie definieren Leistungskennzahlen entlang der End-to-End Lieferantenkette.
  • Die Leistungskennzahlen führen Sie ein und überwachen diese.
  • Während Ihrer Tätigkeiten sorgen Sie dafür, dass die Geschäftsprozessdokumentation aufrechterhalten wird.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder im Ingenieurwesen.
  • Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Supply Chain- und Projektmanagement sowie im Einkauf mit.
  • Gute Kenntnisse im Prozessmanagement und im Projektmanagement werden vorausgesetzt.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Kunden vorausgesetzt.
  • Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie einer hohen Kundenorientierung.
  • Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie aus und es ist Ihnen ein leichtes mit Mitarbeitern und Kunden aller Ebenen zu kommunizieren.
  • Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
  • Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem!

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • expertum bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Fähigkeiten anerkennt.
  • Sie erhalten einen unbefristeten, tariflich geregelten Arbeitsvertrag inkl. Zuschlägen, Arbeitszeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ermöglichen bei Bedarf individuelle Fortbildungsmaßnahmen.
  • Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten, Vergünstigungen und Einkaufsvorteilen bei namhaften Partnern.
  • Wir sorgen für Einsätze in der Nähe Ihres Wohnorts, die auf Ihre Kenntnisse und Interessen zugeschnitten sind.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf „Jetzt Bewerben“ klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen – fertig!
Bewerben war noch nie so einfach – nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

Lebenslauf genügt!

Jetzt bewerben!