Projektkoordinator (m/w/d) Planung Glasfasernetze

Schließen

Projektkoordinator (m/w/d) Planung Glasfasernetze

Arbeitsort: in Friedrichshafen

Referenz-Nr.: 706900

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Zusammen mit unserem Mandanten suchen wir Dich als zukünftiges Teammitglied im Bereich der Planung und Projektkoordination für Glasfasernetze. Trau dich und bewerbe dich jetzt – diese Stelle richtet sich explizit auch neugierige Absolventen (m/w/d) oder planungsaffine Quereinsteiger (m/w/d).

Das bietet Dir unser Mandant:
 

  • Intensive und persönliche Einarbeitung – mit eigenem Paten rund um deine fachliche Weiterentwicklung
  • Direkte und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Agile Arbeitszeiten und Homeoffice Kultur mit empathischem Startup-Flair
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Weiterbildungen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und attraktive Mitarbeiterbenefits

Expert:in vor Ort

Luisa Haase

expertum GmbH
Bahnhofplatz 3 , 88045 Friedrichshafen

DIES SIND DEINE AUFGABEN:

  • Du unterstützt die Projektsteuerung und betreust die dazugehörigen regionalen Kunden und Kooperationspartner.
  • Die Planung von Glasfasernetzen (FTTH) auf Basis innovativer Systeme mit entsprechender Dokumentation steht hierbei im Vordergrund.
  • Der Ausbau von Geoinformationssystemen und Planungstools für den Glasfaserausbau aber auch die Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleistern ist ein weiterer, sich entwickelnder Schwerpunkt deiner Aufgaben.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Als motivierter Berufseinsteiger (m/w/d, z. B. als Projektierer (m/w/d), Fachplaner (m/w/d), Planer (m/w/d) im Glasfaserbau, Hochbau, Tiefbau, Vermessungstechnik, Netzwerktechnik, Geomatik oder auch als Elektroniker (m/w/d) Elektro - Techniker (m/w/d), Netzwerkmeister (m/w/d), Meister (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Telekommunikationsnetzplaner (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, beginnst Du mit einer intensiven Einarbeitung.
  • Du bringst Interesse für neue Maßnahmen und Software Tools mit und begeistert Dich für zukunftsorientierte IT - und Telekommunikationsprojekte.
  • Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise mit kundenorientierter Kommunikation rundet Dein Profil ab.

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Um Dich bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Du zu den besten Konditionen eingestellt wirst, beraten wir Dich im Voraus zur Verhandlung Deines Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Dir passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Dich sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Luisa Haase

expertum GmbH
Bahnhofplatz 3 , 88045 Friedrichshafen

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.