Materialplaner (m/w/d) für Ersatzteile
Materialplaner (m/w/d) für Ersatzteile
Gehalt: von 20,89€ bis 34,27€ pro Stunde
Arbeitsort: in Donauwörth
Referenz-Nr.: 707140
Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Luft- und Raumfahrt für Kunden auf weltweiter Ebene.
Mit über 125.000 Mitarbeitern und als größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen Europas und weltweit führendes Unternehmen steht Er an der Spitze der Luftfahrtindustrie. Unser Kunde baut die innovativsten Verkehrsflugzeuge und erfassen konsequent etwa die Hälfte aller Aufträge für Verkehrsflugzeuge.
Für diesen Kunden suchen wir Sie als Materialplaner (m/w/d) für Ersatzteile.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Festlegung des Material-/Teilebedarfs für die/den deutschen NH90 Kunden
- Definition, Optimierung und Durchführung von Materialplanungsprozessen
- Integration von nicht-statistischen Inputs (z.B. Materialevolution, Neuentwicklungen, etc. ) im Rahmen der Bedarfsprognosen
- Analyse von Zuverlässigkeits- und Wartungsdaten zur Optimierung der Ersatzteilplanung und Verbrauchsprognose
- Bei Abweichungen zwischen Soll- und Ist-Werten: Ermittlung von Ursachen und Schwachstellen sowie Analyse, auch in komplexen Abläufen
- Mitwirkung bei der Umsetzung von Planungsstrategien
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den zu planenden Kundenbestand
- Nachverfolgung und Analyse von Kennzahlen, sowie bei Bedarf, Einleiten von geeigneten Maßnahmen zur Korrektur / Steuerung der Entwicklung des Materialbestands des deutschen NH90 Kunden.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Kaufmännische oder Technische Ausbildung (m/w/d)
- Techniker/Fachwirt (m/w/d)
- Berufserfahrung in der Logistik, bereich Planung und Materialwirtschaft
- MS Office, SAP
- Englisch mind. verhandlungssicher
- Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig
- Prozessorientiertes Denken und serviceorientiertes Handeln gehört zu Ihren Stärken
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
- Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
- Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
- Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung.
- Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
- Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
- In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
- Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL
Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
