Marketing Manager (m/w/d) Social Media
Marketing Manager (m/w/d) Social Media
Gehalt: von 45.000,00€ bis 60.000,00€ pro Jahr
Arbeitsort: in Plattling
Referenz-Nr.: 726758
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Mandant ist ein international agierender Anbieter für Photovoltaikmodule. Mit rund 100 Mitarbeitern verteilt auf 6 Kontinenten und über 12 Jahren Markterfahrung unterstützt unser Mandant seine Kunden von der Planung ihrer Ideen bis hin zur Inbetriebnahme der fertigen Anlage.
Die Position des Marketing Managers (m/w/d) Social Media ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Plattling bei Deggendorf, Straubing oder Deggendorf unbefristet und in direkter Personalvermittlung zu besetzen. Je nach Wunsch können Sie an einem der drei Standorte arbeiten. Ein bis zwei Tage pro Woche kann remote gearbeitet werden.
Sie sind ein Experte auf dem Gebiet der Likes, Kommentare, Shares, Reaktionen und wissen, wie Sie die Algorithmen für sich arbeiten lassen? Dann melden Sie sich bei uns!
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Als Marketing Manager (m/w/d) Social Media entwickeln Sie effektive und zielgruppenspezifische Marketingstrategien, um die Markenbekanntheit zu steigern und sich online in der Branche zu etablieren.
- Sie entwickeln Social-Media-Strategien und sind ebenso für die Erstellung sowie Umsetzung von inhaltlichen Postings samt Zeitplan verantwortlich.
- Unter Anwendung von bekannten Techniken zur tragen Sie zur Steigerung des Web-Traffics und der Markenbekanntheit bei, ebenso organisieren und koordinieren Sie die Kooperationen.
- Neben der Kanalverwaltung und Einspielung von Inhalten sind Sie auch für die Konzeption von Blogartikeln, Beiträgen und Webseiteninhalte zuständig.
- Nach Ablauf einer Kampagne analysieren Sie den Erfolg und lassen diese Ergebnisse in die neue Entwicklung von aktuellen digitalen oder gedruckten Marketing- und Präsentationsmaterialien einfließen.
- Zusammen mit dem internen Office Manager (m/w/d) planen Sie die Teilnahme an relevanten Messen oder Veranstaltung.
- Abschließend wirken Sie bei speziellen Projekten zur Geschäftsentwicklung mit und helfen dem internationalen Marketing-Team bei der internen Ankündigung sowie Ausgabe von neuen Werbematerialien.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing- bzw. Social-Media-Marketing-Bereich. Alternativ können Sie auf eine vergleichbare Qualifikation zurückgreifen.
- Sie bringen ausgeprägte Fähigkeiten im kreativen Schreiben und in der Bearbeitung von Rohmaterial mit, zudem sind Sie bekannt für Ihre Genauigkeit.
- Die Fähigkeit zum Spielen mit Worten bringen Sie genauso mit, wie die Kreativität für neue Strategien.
- Sie können auf relevante Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und im Grafikdesign zurückblicken.
- Erste Berührungspunkte mit zielgerichteten Kampagnen auf LinkedIn sind von Vorteil.
- Mit gängigen MS-Office-Programmen sind Sie bestens vertraut, erste Grafikdesign-Software-Erfahrung ist ein Plus.
- Aufgrund der internationalen Kommunikationsstrukturen beherrschen Sie Deutsch und Englisch auf C2- oder muttersprachlichem Niveau.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise aus, die Sie mit Ihren ausgeprägten organisatorischen und guten Präsentationsfähigkeiten verbinden.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
- Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags.
- Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
- Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
IHRE BEWERBUNG WIRD WENIGER ALS 1 MINUTE IN ANSPRUCH NEHMEN!
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Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
