Market Manager Customer Service & Parts (CSP) (m/w/d)

Market Manager Customer Service & Parts (CSP) (m/w/d)

Arbeitsort: in Leinfelden-Echterdingen

Referenz-Nr.: 761943

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung

DEIN NEUES ARBEITSUMFELD

FUSO ist eine Marke der Daimler Trucks und in über 170 Märkten weltweit vertreten. Als Teil der Abteilung Sales, Marketing & Customer Services FUSO Europe arbeiten wir im Herzen des Vertriebs, um den FUSO Canter und den vollelektrischen FUSO eCanter in Europa erfolgreich zu positionieren. Unser Team, Market & Network Management, setzt dabei innovative Marktstrategien um, um das Potenzial in allen Bereichen, von Neufahrzeugen bis hin zu Customer Services, vollständig auszuschöpfen.

Für den Standort Leinfelden-Echterdingen/hybrides Arbeiten suchen wir Dich im Market Manager Customer Service & Parts (CSP) (m/w/d).

Expert:in vor Ort

Nadine Ulmer

expertum GmbH
Eberhardstraße 65 , 70173 Stuttgart

Xing linkedin

DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH

  • Marktsteuerung und Zusammenarbeit: Steuerung zugeordneter Märkte im Bereich Customer Service & Parts (CSP) und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Marktvertretern, um das After-Sales Geschäft voranzutreiben
  • Business Planung: Eigenverantwortliche Planung und Zielvereinbarung mit den betreuten TOCs und GDs zur Maximierung des After-Sales-Geschäfts.
  • Effektive Marktsteuerung: Regelmäßige Business Reviews mit den Märkten zur Steuerung der Zielerreichung und Performanceoptimierung.
  • Kampagnenentwicklung: Identifikation von Maßnahmen, Entwicklung von Konzepte und Kampagnen zur Optimierung der Key Performance Indicators (KPIs) im engen Austausch mit dem Produktmanagement.
  • Beratung der Märkte: Unterstützung bei der Implementierung von Werkstatt- und Over-the-Counter-Konzepten zur Sicherstellung des Serviceangebots.
  • Marktanalyse: Bewertung von marktspezifischen Anforderungen im CSP-Bereich und Entwickling von maßgeschneiderte Umsetzungsmaßnahmen.

DAS BRINGST DU DAFÜR MIT

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Mehrjährige Erfahrung im After-Sales-Bereich oder in der Customer Services & Parts Organisation, idealerweise auf Wholesale- oder Retail-Ebene.
  • Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung mit ThinkCell von Vorteil.
  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, idealerweise ergänzt durch eine weitere marktrelevante Fremdsprache.
  • Stärken: Strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit. Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz runden Dein Profil ab.

UNSER ANGEBOT AN DICH

  • Flexible Arbeitszeiten + Home Office (aus rechtlichen Gründen nur innerhalb Deutschlands)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Firmenticket
  • Corporate Benefits
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
  • Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
  • Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur

LEBENSLAUF GENÜGT:

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Nadine Ulmer

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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