Lifecycle Manager - Medizinprodukte (m/w/div.)

Lifecycle Manager - Medizinprodukte (m/w/div.)

Arbeitsort: in Aalen, Württemberg

Referenz-Nr.: 753169

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Personalüberlassung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein führender Anbieter hochmoderner Technologielösungen im Bereich Optik und Präzisionstechnik. Mit einem globalen Netzwerk von Kunden und Partnern bietet das Unternehmen wegweisende Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Optik, Medizintechnik, Halbleitertechnologie, Messtechnik und Lithographie.

Werde Teil des Teams in Aalen und bewerben Sie sich jetzt als Lifecycle Manager - Medizinprodukte (m/w/div.).

Expert:in vor Ort

Nadine Ulmer

expertum GmbH
Eberhardstraße 65 , 70173 Stuttgart

Xing linkedin

DAS SIND IHRE HERAUSFORDERUNGEN:

  • Technische Dokumentation: Sie sind verantwortlich für die Technische Dokumentation von Medizinprodukten und Workflows in der Ophthalmologie, um die Vollständigkeit und Konformität der Produktakte mit internationalen Zulassungsanforderungen sicherzustellen.
  • Dokumentenerstellung: Sie erstellen Dokumente der Technischen Produktakte und unterstützen Fachbereiche in allen Entwicklungsphasen. Zudem sind Sie ein kompetenter Partner für die Bewertung anwendbarer Standards und deren Umsetzung.
  • Risikomanagement und Qualitätssicherung: Als Risk Manager leiten Sie FMEA-Workshops, unterstützen Fachbereiche beim Risikomanagement von Produkten und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Risk Management Prozesses bei. Sie nehmen auch an Reklamations- und Nichtkonformitätsmanagement teil und unterstützen das Änderungsmanagement von Produkten.
  • Audits: Sie unterstützen interne und externe Audit-Aktivitäten und tragen zur Einführung und Umsetzung digitaler Plattformen für Design- und QMS-Prozesse bei.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Qualifikationen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung und haben mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ideralerweise im Bereich Medizintechnik (Klassen I, Im, IIa).
  • Audit- und Projektmanagement: Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Audits von Medizinprodukten und Qualitätsmanagementsystemen sowie im Projektmanagement. Zudem sind Sie versiert in der fachlichen Überprüfung von Arbeitsergebnissen.
  • Technisches Verständnis und Normkenntnisse: Sie besitzen ein fundiertes technisches Verständnis für elektronische Produkte und vernetzte Softwareanwendungen, sowie Kenntnisse in verschiedenen Normen wie z.B. ISO 13485 oder MDR.
  • IT-Skills: Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit digitalen QMS und Content Management Systemen und beherrschen MS-Office, insbesondere PowerPoint, Word, Excel und MS Teams.
  • Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, termingerechte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team mit verschiedenen Schnittstellen in einem hybriden Arbeitsumfeld.
  • Sprachtalent: Zudem verfügen Sie über verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort sowie Schrift.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Flexible Arbeitszeiten + Home Office
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Die Chance, in einem aufgeschlossenen Team mit ehrgeizigen Zielen zu arbeiten
  • Unternehmenswerte, die jeden Tag bei der Arbeit gelebt werden
  • Agile Arbeitsmethoden und offene Feedback-Kultur

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

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Nadine Ulmer

expertum GmbH
Eberhardstraße 65 , 70173 Stuttgart

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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