Legal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Schließen

Legal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)

Arbeitsort: in Frankfurt am Main

Referenz-Nr.: 707834

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WIRST DU ARBEITEN:

Unser Mandant ist ein renommiertes und international agierendes Ästhetik- und Pharmaunternehmen und bereits seit über 100 Jahren am Markt tätig. Mit mehreren Tausend zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden sowie einem jährlichen Umsatz von über einer Milliarde Euro ist dieses globale Familienunternehmen stetig am wachsen.

Zur Unterstützung des bestehenden Teams im Norden von Frankfurt suchen wir im Rahmen einer Direktvermittlung (Festanstellung) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Legal Assistant / Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d).

Es besteht ausdrücklich die Möglichkeit, mehrere Tage pro Woche remote von zuhause aus zu arbeiten. Regelmäßige Präsenztage sind jedoch ebenfalls angedacht.

Expert:in vor Ort

Anton Schartner

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing

DIES SIND DEINE AUFGABEN:

  •  Unterstützung eines kleinen und dynamischen Legal-Teams im Tagesgeschäft
  • Pflege der Vertragsdatenbank inkl. Fristenmanagement
  • Bearbeiten von Korrespondenz sowie Verwalten der Akten
  • Koordination von Meetings, Reisen, Trainings und sonstigen Terminen
  • Formatierung von Verträgen und sonstigen rechtlichen Dokumenten
  • Unterstützung bei der Marken- und Patentverwaltung

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechts- oder Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder in der Rechtsabteilung eines Unternehmens wünschenswert
  • Kenntnisse in der digitalen Aktenanlage, -verwaltung und -pflege
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Rasche Auffassungsgabe sowie genaues, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
  • Eigenverantwortung, ausgeprägtes Organisationstalent sowie Flexibilität

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Um Dich bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Du zu den besten Konditionen eingestellt wirst, beraten wir Dich im Voraus zur Verhandlung Deines Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Dir passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Dich sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
ArbeitszeitkontoArbeitszeitkonto
BetriebsferienBetriebsferien
FirmeneventsFirmenevents
FirmenparkplatzFirmenparkplatz
flexible Arbeitszeitflexible Arbeitszeit
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
Home-OfficeHome-Office
KantineKantine
WeihnachtsgeldWeihnachtsgeld
UrlaubsgeldUrlaubsgeld

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab – fertig. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Anton Schartner

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.