Koordinator / Manager (m/w/d) Service
Koordinator / Manager (m/w/d) Service
Gehalt: 3.500,00€ pro Monat
Arbeitsort: in Mönchengladbach
Referenz-Nr.: 716148
Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Für unseren namhaften Kunden in Mönchengladbach, der im Sondermaschinenbau tätig ist, suchen wir einen Servicekoordinator/ Service Manager (m/w/d) in Vollzeit mit abgeschlossen betriebswirtschaftlichen- oder technischem Studium, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Hintergrund.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Sie unterstützen die Service Leitung bei der Koordination unseres Servicegeschäfts, welche sich auf den Service und die Inbetriebnahme von kontaktlosen Trocknungsanlagen für industrielle Anwendungen, hauptsächlich in der Papierindustrie spezialisiert hat
- Sie erstellen kaufmännische Kalkulationen für Service Kundenangebote unter der Berücksichtigung des optimalen Lieferumfangs.
- Die Auftragsannahme und Abgleich der Bestellungen zum Angebot (z. B. Erstellung revidiertes Angebot, Einsatzplanung, Abwicklung/Begleitung des Auftrags bis Freigabe der Rechnung) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
- Kommunikation mit den Kunden und allen zuständigen Konzernbereichen
- Den ständigen Kundenkontakt, auch via digitaler Vertriebskanäle, nutzen Sie zum proaktiven Verkauf von Service-Dienstleistungen und -Produkten.
- Sie geben proaktiv Rückmeldung über die Einsätze und Ihre Erfahrungen an die involvierten Fachbereiche.
- Sie sind gewillt Störungen und Abweichungen nachhaltig zu beseitigen um kurze Durchlaufzeiten der Aufträge sicherzustellen.
- Sie unterstützen bei der strategischen und prozessseitigen Weiterentwicklung der Abteilung und des Service-Produktportfolios.
- Als Ansprechpartner für unsere Kunden überzeugen Sie mit äußerster Hilfsbereitschaft und erstklassiger Beratung.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie haben abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d), Bachelor (m/w/d), Maschinenbau (m/w/d), sind Techniker (m/w/d) Maschinentechnik oder haben eine Kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) und weisen gute technische Kenntnisse auf.
- Idealerweise konnten Sie in der Vergangenheit bereits Berufserfahrung im Kundendienst oder Service-Bereich sammeln.
- Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, ideal Erfahrungen mit SAP und Innosoft) setzen wir voraus.
- Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
- Reisetätigkeit (bis ca. 15 %) sind für Sie eine willkommene Abwechslung.
- Persönlich zeichnen Sie sich durch eine zuverlässige, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflichem Gehalt und Branchenzuschlägen nach IG Metall Tarifvertrag.
- Ggf. Zahlung von Fahrgeld oder Jobticket.
- Sie bekommen zusätzlich ein tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld.
- Wir bieten Ihnen eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit einschließlich betrieblicher Altersvorsorge.
- In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an.
- Bei Bedarf finanzieren wir Ihnen individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig in Ihrer persönlichen Entwicklung weiterbringen.
- Sie werden von expertum mit hochwertiger Arbeitsschutzkleidung (z.B. Engelbert Strauss) und Werkzeug ausgestattet.
- Wir öffnen Ihnen die Tür auf eine Übernahmeoption bei unseren Kunden.
- Ihre Betreuung findet vor Ort beim Kunden statt.
- expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS).
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Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
