IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) / Fachinformatiker (m/w/d)

Schließen

IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) / Fachinformatiker (m/w/d)

Arbeitsort: in Lindau (Bodensee)

Referenz-Nr.: 708087

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WIRST DU ARBEITEN:

Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschätzenden Weltmarktführern der Industrie. Dabei bieten wir technischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen. Als Exklusivpartner des Kunden sind wir für Sie im werkseigenen expertum-Büro direkt vor Ort.

Unser Kunde ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln am schönen Bodensee und zählt durch höchste Qualität und Innovation im Bereich Sondermaschinenbau zu den Weltmarktführern der Branche.

Werde auch Du Teil seines Teams und profitiere von zahlreichen Benefits und langfristigen Entwicklungsperspektiven im Unternehmen.

Expert:in vor Ort

Dominik Majora

expertum GmbH
Ravensburgerstraße 13 , 88239 Wangen im Allgäu

Xing

DIES SIND DEINE AUFGABEN:

  • Neben der Administration und kontinuierlichen Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Netzwerk- und Security-Infrastruktur, bist Du für die ständige Überwachung der Netzwerksicherheit verantwortlich.
  • Du kümmerst Dich um die Vorbereitung und Begleitung von Security-Audits
  • Du unterstützt den IT-Fachbereich und gibst Anwendersupport via VPN-Einwahl, WLAN, FTP, etc.
  • Du bist mitverantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur (Netzwerk, Server, Storage, etc.)

DAS BRINGST DU MIT:

  •  Durch Deine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d),  Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation aus dem IT Umfeld, bringst du das notwendige Knowhow mit.
  • Deine fundierten Kenntnisse im Umgang mit hochverfügbaren Netzwerk-Architekturen und soliden Kenntnisse mit Netzwerk-Komponenten erleichtern Dir die Arbeit.
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von LAN- und WAN-Infrastrukturen
  • Solide Deutschkenntnisse für die innerbetriebliche Kommunikation und Schulung von Mitarbeitern

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Direkte Festanstellung beim Kundenunternehmen
  • Umfassende Begleitung des Bewerbungsprozesses
  • Beratung zu weiteren Karrieremöglichkeiten

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab – fertig. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Dominik Majora

expertum GmbH
Ravensburgerstraße 13 , 88239 Wangen im Allgäu

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.