IT Koordinator (m/w/d) Energiewirtschaft

IT Koordinator (m/w/d) Energiewirtschaft

Arbeitsort: in Oldenburg (Oldb)

Referenz-Nr.: 697351

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WIRST DU ARBEITEN:

Mit Energie, Telekommunikation und Informationstechnologie vereint unser Kunde drei starke Bereiche. Als engagierter und zukunftsorientierter Arbeitgeber verspricht er eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben. Unser Vertragspartner, einer der größten kommunalen Arbeitgeber in der Region, sucht Mitarbeiter (m/w/d) für die ein engagierter Einsatz und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind. Werden Sie ein Teil davon!

Wir suchen Sie im Rahmen der Personalvermittlung als IT-Koordinator in der Energiewirtschaft ab sofort am Standort Oldenburg. Die Stelle ist teilzeitgeeignet und vorerst auf zwei Jahre befristet.

Expert:in vor Ort

Lea Sophie Stephan

expertum GmbH
Artillerieweg 37 , 26129 Oldenburg

DIES SIND DEINE AUFGABEN:

  • Als IT-Experte (w/d/m) bist Du verantwortlich für den operativen IT-Applikationsbetrieb der Plattform RAIDA und stellst mit der neuen Applikation die Schnittstelle zwischen Netzbetreibern, Einsatzverantwortlichen und dem Markt für dezentrale Einspeiseanlagen sicher.
  • Gemeinsam mit Deinem Team bist Du die Anlaufstelle für unsere Kunden (m/w/d) und Deine Kollegen (m/w/d) wenn es um IT-Fragen rund um die Plattform geht.
  • Der stabile Betrieb der Plattform ist Dir wichtig. Gemeinsam mit Deinem Team sicherst Du die Rufbereitschaft der Plattform ab.
  • Neue Prozesse, verbesserte Schnittstellen oder technische Optimierung werden von Dir erkannt, priorisiert und bis zur Umsetzung vorangetrieben.
  • Im Kooperationsprojekt Connect+ treibst Du gemeinsam mit Kollegen (m/w/d) anderer Konzerngesellschaften die Weiterentwicklung der Plattform voran.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Dein Team begeisterst Du mit Deiner positiven und kollegialen Art und Du hast großes Interesse gemeinsam innerhalb der IT-Community unsere IT-Applikationsverantwortung erfolgreich zu gestalten.
  • Du verfügst über langjährige Berufs- und umfangreiche Praxis- und Projekterfahrung in der Systemführung von IT-Systemen.
  • Du bist ein kreativer und kommunikativer Kopf und hast großes Interesse an den Veränderungen der Energiewirtschaft
  • Dein Talent für Organisation, Coaching, Agilität und Moderation hilft Dir, Teams erfolgreich in ihrer Arbeitsweise zu unterstützen und zu begeistern.

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Um Dich bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Du zu den besten Konditionen eingestellt wirst, beraten wir Dich im Voraus zur Verhandlung Deines Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Dir passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Dich sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab – fertig. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Lea Sophie Stephan

expertum GmbH
Artillerieweg 37 , 26129 Oldenburg

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.