Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Schließen

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Gehalt: 3.500,00€ pro Monat

Arbeitsort: in Dresden

Referenz-Nr.: 708194

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Im Be­reich PRO­CESS SO­LU­TI­ONS ent­wi­ckelt ein Team von jun­gen In­ge­nieu­ren an der Sei­te von er­fah­re­nen Pro­fis elek­tri­sche Bau­grup­pen und Au­to­ma­ti­sie­rungs­lö­sun­gen, um kom­ple­xe Tech­no­lo­gie­pro­zes­se in Va­ku­um­be­schich­tungs­an­la­gen rea­li­sie­ren zu kön­nen. Ge­stal­te mit unseren Kunden - ba­sie­rend auf ge­mein­sa­men Zie­len, ge­gen­sei­ti­gem Ver­trau­en und span­nen­den Her­aus­for­de­run­gen - ei­nen noch neu­en Ge­schäfts­be­reich. Wir bie­ten Dir die pas­sen­de Per­spek­ti­ve und suchen Dich als Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) zur Direkten Personalvermittlung.

Expert:in vor Ort

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Du wirkst mit an un­se­rer in­ter­dis­zi­pli­nä­ren, in­ge­nieur­wis­sen­schaft­lich ge­präg­ten Pro­dukt­ent­wick­lung im Be­reich Sys­tem- und An­la­gen­kom­po­nen­ten.
  • Du er­ar­bei­test Kon­zep­te zur Kom­po­nen­ten­an­steue­rung.
  • Du führst die Di­men­sio­nie­rung von Be­triebs­mit­teln, Aus­wahl von Kom­po­nen­ten, Er­ar­bei­tung von Schutz­kon­zep­ten, Er­stel­lung von Strom­lauf­plä­nen, Ma­te­ri­al- und Kom­po­nen­ten­lis­ten durch.
  • Du pro­gram­mierst pro­jekt­spe­zi­fi­sche An­for­de­run­gen in un­se­re Steue­rungs­ap­pli­ka­tio­nen.
  • Du baust und tes­tet Pro­to­ty­pen.
  • Du über­nimmst die elek­tri­sche Prü­fung und In­be­trieb­nah­me Dei­ner ent­wi­ckel­ten und kon­stru­ier­ten Kom­po­nen­ten.
  • Du er­stellst tech­ni­schen Do­ku­men­ta­tio­nen.
  • Du bist ver­ant­wort­lich für die kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung Dei­ner ent­wi­ckel­ten Kom­po­nen­ten.



 

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Du ver­fügst über ein ab­ge­schlos­se­nes Hoch­schul- oder Fach­hoch­schul­stu­di­um der Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik, Me­cha­tro­nik oder ei­ner ver­gleich­ba­ren Qua­li­fi­ka­ti­on. Du bringst Er­fah­rung in der Aus­le­gung elek­tri­scher Be­triebs­mit­tel mit.
  • Du hast Kennt­nis­se in Elek­tro­pla­nungs­tools wie z.B. EPLAN, WS­CAD, E3 so­wie Grund­kennt­nis­se der funk­tio­na­len Si­cher­heit.
  • Du pro­gram­mierts be­reits Steue­rungs­soft­ware, vor­zugs­wei­se SIE­MENS (STE­P7, TIA-Por­tal). Du bist an tech­ni­schen Pro­zes­sen und sei­nen Pro­blem­lö­sun­gen in­ter­es­siert.
  • Du ar­bei­test gern im Team und zeigst Be­reit­schaft zum re­gel­mä­ßi­gen Wis­sens­aus­tausch.
  • Du über­zeugst mit Zu­ver­läs­sig­keit, En­ga­ge­ment und der Fä­hig­keit zur Selbst­or­ga­ni­sa­ti­on.
  • Du ver­fügst über si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se.



 

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Um Dich bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Deine Bewerbungsunterlagen und bereiten Dich gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Du zu den besten Konditionen eingestellt wirst, beraten wir Dich im Voraus zur Verhandlung Deines Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Dir passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Dich sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab – fertig. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.