Elektroniker (m/w/d) als Inbetriebnehmer 25 % Reiseanteil
Elektroniker (m/w/d) als Inbetriebnehmer 25 % Reiseanteil
Arbeitsort: in Niederkassel, Rhein
Referenz-Nr.: 738155
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Geschäftspartner ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und seit mehr als 70 Jahren mit ca. 80 Mitarbeitern (m/w/d) erfolgreich im Sondermaschinenbau (Folienwickler / Wendeabzug Systeme) tätig.-
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einen Elektroniker / Techniker (m/w/d), für die Inbetriebnahme / Qualitätssicherung (75 % Werkstatt / 25 % im Außendienst) am Standort Niederkassel.
Sie steigen über expertum ein und wechseln nach ca. 9 Monaten in eine Festanstellung zu unserem Kunden!
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Sie führen Inbetriebnahmen hauptsächlich in der Werkstatt durch, sowie gelegentlich beim Kunden vor Ort.
- Dazu gehören die Vorbereitung der Inbetriebnahme und die Überprüfung der notwendigen Vorbedingungen.
- Bei Störungen und Engpässen werden durch Sie selbstständige Ausweichmaßnahmen eingeleitet, teilweise auch beim Kunden vor Ort.
- Die Erstellung und Prüfung der Inbetriebnahme Dokumentation (Testprotokolle, Parametertabellen usw.) fällt ebenfalls in Ihren Aufgaben Bereich.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Sie verfügen über eine abgeschlossen Ausbildung z.B. zum Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder über eine gleichwertige elektrotechnische Ausbildung. Für diese Position ist eine Weiterbildung zum Techniker, Meister oder Ingenieur (m/w/d) der Elektrotechnik wünschenswert aber keine Bedingung.
- Erste Berufserfahrung im Maschinenbau / Sondermaschinenbau sowie in der Inbetriebnahme setzen wir voraus.
- Sie verfügen über Grundkenntnisse des Siemens TIA Portal sowie bei Siemens Step 7 sowie über die gängigen EDV Programme.
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind sicherheitsrelevant. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.
- Bereitschaft zu gelegentlichen kurzfristigen Einsätzen bei Kunden
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
- Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags.
- Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
- Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
LEBENSLAUF GENÜGT:
Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!Jetzt in nur einer Minute bewerben
Wir sind expertum
Aus der Industrie. Für die Industrie.
Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran,
persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.
Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke.
Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50
europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört.
Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu
attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.
Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die
Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.
