Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
EINSATZORT: Hamburg
REFERENZ-NR: 539288

Einkäufer für die Luftfahrt (m/w)

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein weltweit operierendes Hochtechnologie-Unternehmen und der international führende Flugzeughersteller in der Luft- und Raumfahrt. Die 55.000 Mitarbeiter aus etwa 100 verschiedenen Ländern setzen sich jeden Tag mit Stolz und Leidenschaft für die beste Qualität der Produkte ein. Als Vorreiter für innovative Technologien, produziert unser Kunde die modernste und umfassendste Flugzeugfamilie von Verkehrsflugzeugen mit 100 bis weit über 500 Sitzen.

Das Werk in Finkenwerder ist mit rund 16.000 Beschäftigten der mit Abstand größte deutsche Standort unseres Kunden und gilt als Endmontagezentrum für Rumpfsektionen und Innenausstattungen. Auch ein Großteil der Entwicklung findet hier statt. Für diesen Standort suchen wir Sie als Einkäufer für die Luftfahrt (m/w) ab sofort in Vollzeit.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind verantwortlich für die vertraglichen und kommerziellen Geschäftsbeziehungen zu externen Herstellern.
  • Sie führen Ausschreibungen durch und arbeiten bei der Lieferantenauswahl mit.
  • Die bestmöglichen Bedingungen im Rahmen von Ausschreibungen sowie für Kundenanpassungen und Individualisierungen bereits existierender Produkte verhandeln Sie.
  • Sie übernehmen die Steuerung der täglichen Beziehungen und die Kommunikation zu Lieferanten.
  • Für das Vertragsmonitoring von neu zu verhandelnden Verträgen sowie von Vertragsänderungen sind Sie zuständig.
  • Sie überwachen die Vertragserfüllung von Lieferanten (Qualität, Kosten, Zeit) sowie das Risikomanagement und die Ermittlung der Optimierungsbedarfe.
  • Eigenständig führen Sie Projekte zur Steigerung des Kundennutzens durch und arbeiten in Kosteneinsparungsprojekten mit.
  • Sie koordinieren und arbeiten in multifunktionalen Arbeitsgruppen mit und übermitteln die ausgearbeiteten Arbeitsergebnisse an Lieferanten.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Supply Chain / Logistik.
  • Erfahrungen im Einkauf, Supply-Chain, Lieferanten- und Vertragsmanagement sind vorteilhaft.
  • Sie haben gute Kenntnisse in SAP & MS Office.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse zeichnen Sie besonders aus.
  • Eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten sind Ihnen zu eigen.
  • Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit mit.
  • Sie verfügen über die Bereitschaft zu europaweiten Dienstreisen (ca. 1x Monat).

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • expertum bietet Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Fähigkeiten anerkennt.
  • Sie erhalten einen unbefristeten, tariflich geregelten Arbeitsvertrag inkl. Zuschlägen, Arbeitszeitkonto sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. 
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ermöglichen bei Bedarf individuelle Fortbildungsmaßnahmen.
  • Profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten, Vergünstigungen und Einkaufsvorteilen bei namhaften Partnern. 
  • Wir sorgen für Einsätze in der Nähe Ihres Wohnorts, die auf Ihre Kenntnisse und Interessen zugeschnitten sind.

SCHICKEN SIE UNS UNKOMPLIZIERT IN WENIGEN SCHRITTEN IHRE BEWERBUNG!

Bewerben Sie sich über den Button „Jetzt Bewerben!“. Hier laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch und den Rest übernimmt unser System. Keine komplizierten Formulare mehr ausfüllen! Ein persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen bei Ihren Fragen und während des kompletten Bewerbungsprozesses unter der angegebenen Telefonnummer jederzeit gerne zur Verfügung.

Starten Sie mit expertum in eine aussichtsreiche Zukunft!
Jetzt bewerben!