Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Heidenheim an der Brenz
REFERENZ-NR: 642023

Supportmitarbeiter Microsoft 365 (m/w/d)

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein erfolgreicher internationaler Technologiekonzern und gehört zu den weltweit führenden Unternehmen aus den Bereichen Anlagenbau, Wasserkraft und Antriebstechnik. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern zählt er zu den großen Familienunternehmen Europas.

Zur Unterstützung des bestehenden Teams am Standort in Heidenheim suchen wir ab sofort Sie als Supportmitarbeiter Microsoft 365 (m/w/d).

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie begleiten den Migrationsprozess der User von Office 2013 auf Microsoft 365
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung der Anwender in der Nutzung von gängigen Microsoft Office Produkten sowie von Microsoft Teams und SharePointOnline
  • Das Lösen von Anwenderproblemen und IT-Störungen im Second und Third Level fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Die Beratung und Weitergabe des Anwenderwissens an die Endnutzer obliegt Ihren Händen
  • Sie sind verantwortlich für die Bedienung und Verwaltung von Supportkanälen 
  • Zu Ihren Pflichten gehören das Führen und Erstellen von Anleitungen, Dokumentationen und Checklisten 
  • Zu guter Letzt sind Sie für die Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen im Bereich IT zuständig

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich und bringen mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Support und in der Administration von Microsoft 365 mit (Schwerpunkt Outlook und Teams)
  • Supportkenntnisse im 2nd oder 3rd Level werden vorausgesetzt
  • Programmierkenntnisse in Windows PowerShell und VBA sind erwünscht
  • Erste Exchange Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Große technische Affinität für neueste Technologien und Automatisierung von Prozessen bringen Sie selbstverständlich mit
  • Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung.
  • Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.
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