Namhafte und zukunftsstarke Unternehmen vertrauen seit 30 Jahren dem Personalservice der expertum Gruppe. Wir wissen, was Sie als Kandidat bewegt, und was unsere Kunden suchen. Mit unserer Direktvermittlung begleiten wir Sie zu einer attraktiven Festeinstellung.
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Kiel
REFERENZ-NR: 616344
Direkte Personalvermittlung

Lohnbuchhalter/ Payroll Manager (m/w/d)

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist einer der größten privat geführten Lebensmittelhändler im Norden Deutschlands. Sein stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefert rund 1.500 selbstständige Einzelhändler, Tankstellen und Kioske sowie rund 4.400 Kunden im Bäckereihandwerk. Zum starken Unternehmensverbund zählen die Famila-, Markant- und Futterhaus-Märkte sowie diverse Bäckereien im Norden.


Für diesen Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung einen Lohnbuchhalter/ Payroll Manager (m/w/d).

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind für die eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich.
  • Die Erfassung und Pflege von Personalveränderungen (z. B. bei Ein- und Austritten, Versetzungen etc.) in unserem Personalabrechnungssystem übernehmen Sie routiniert.
  • Neben der Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen.
  • Als erfahrener Kollege (m/w/d) werden Sie von den Personalreferenten in allen abrechnungs­relevanten Fragestellungen als Ansprechpartner gesucht.
  • Das Erstellen von Auswertungen und Statistiken beherrschen Sie und haben dadurch jederzeit einen genauen Überblick über Ihren Verantwortungsbereich.
  • Die Pflege und Verwaltung der Personalakten Ihres Mitarbeiterkreises übernehmen Sie gewissenhaft.
  • Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) ist für Sie selbstverständlich.
  • Auch Aufgaben in der Personaladministration wie z. B. die Fehlzeitenerfassung und -überwachung zählen zu Ihrem Aufgabengebiet.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
  • Zudem konnten Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung, idealerweise in der Handelsbranche, sammeln.
  • Sehr gute Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Personalabrechnungssystem, idealerweise Paisy, setzen wir für diese Tätigkeit voraus.
  • Solide Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise Erfahrungen mit Tarifverträgen, konnten Sie sich bereits aneignen.
  • Eine gewissenhafte, selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungs- und Servicebereitschaft zeichnet Sie aus.
  • Durch Ihr professionelles Auftreten und freundliches Wesen werden Sie von den Kollegen geschätzt und sind ein echter Teamplayer.
  • Ein sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel rundet Ihr Profil ab.

DAS GARANTIERT UNSER KUNDE IHNEN:

  • Einen spannenden Arbeitsplatz in einem modernen, gesund wachsenden Familienunternehmen.
  • Ein umfassendes Onboarding und die Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten Team.
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten, den Aufgabenbereich zu gestalten und kontinuierlich weiter zu entwickeln.
  • Ein leistungsgerechtes Gehalt nach tariflicher Eingruppierung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Vermögenswirksame Leistungen, geförderte betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing.
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
  • Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf bei famila, Markant und unseren Bäckerei-Filialen.
  • 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten in der Bela-Akademie.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.
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