Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
IHRE EXPERTEN FÜR PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG
ARBEITSORT: Rothenburg ob der Tauber
REFERENZ-NR: 614661

Wir schaffen neue Möglichkeiten.
Sie möchten sich beruflich verändern und suchen eine neue Herausforderung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Maschinenbauunternehmen suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Kundenservice / Customer Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice / Customer Service

GEHALT: 4.000,00€ bis 5.000,00€ pro Monat

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice tragen Sie die Fach- und Führungsverantwortung für den Bereich Customer Service, insbesondere die eigenverantwortliche Personaleinsatzplanung und -disposition, sowie die Anweisung, Förderung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeiter/-innen, einschließlich der Einleitung von Disziplinarmaßnahmen.
  • Sie koordinieren alle anfallenden Arbeiten im Bereich Customer Service.
  • Als Teamleier (m/w/d) Kundenservice sind Sie zuständig für die Sicherstellung des Ablaufes im Tagesgeschäft und des notwendigen Informationsflusses, für die Verbesserung der Response Time und Qualität,ebenso wie für Strong Claims und das Backorder Management.
  • Die Analyse der vorhandenen und die Erstellung neuer Schemata für Kennzahlen und Reportings zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Change Management sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes.
  • Die Mitwirkung und Implementierung sowie die kontinuierliche Ausführung von Customer Satisfaction Tracking und Steuerung von Projekten z.B. Analyse und Einführung neuer Systeme (ECommerce, CRM, ERP, VoiP, EDI Solutions, etc.) auf der Business Seite gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice sind Sie zuständig für die Durchführung von regelmäßigen Teammeetings, der engen Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und für die Sicherstellung, dass die Inhalte der DIN ISO 9002 im Bereich Customer Service eingehalten und dokumentiert werden. 
  • Sie sind verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, Kundenkommunikation und die Abteilungsperformance.




DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie haben eine mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Industriekauffrau m/w/d) mit umfangreicher Zusatzqualifikation, z.B. als Betriebswirt (m/w/d) oder ein Studium (z.B. Wirtschaftsingenieur m/w/d) oder einen Techniker (m/w/d).
  • Sie verfügen über Starke Management- und Kommunikationsfähigkeiten und haben Erfahrung in Change Management.
  • Als erfahrener Manager zeichnet Sie eine ausgeprägte Prozessorientierung, starke Kundenorientierung und die Fähigkeit als Trouble Shooter zu agieren aus.
  • Sie bringen Erfahrung, im Umgang der typischen Customer Service / Order Management IT tools und Systemen (Oracle, CRM System), sowie mit dem Office Paket und überzeugende Projekterfahrung mit.
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, sowie englisch und idealerweise französisch verhandlungssicher.
  • Erfahrung in vergleichbarem B2B Sektor und Sales Background sind willkommen.
  • Eine hohe Führungskompetenz zeichnet Sie aus.

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Gesundheitsmasken zur Verfügung.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). 
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.
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