Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Bremen
REFERENZ-NR: 575006

Sachbearbeiter (m/w/d) technische Dokumentation

GEHALT: 15,00€ bis 17,00€ pro Zeitraum

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist eine Unternehmensgruppe im Bereich der instrumentellen Analytik. Insgesamt arbeiten weltweit mehr als 6000 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe. Hauptstandorte sind die Schweiz, Deutschland, Frankreich und die USA. Kunden sind vor allem Hochschulen, Forschungslabors und die Industrie (Chemie, Pharmazie etc.). Mit den produzierten Geräten können feste, flüssige und gasförmige Stoffe analysiert werden. Beispiele für Anwendungen sind die Gebiete der Biotechnologie, Genforschung, Entwicklung von Medikamenten, Blutuntersuchungen, Analyse von Lebensmitteln, Prozesskontrolle und Aufspürung von chemischen und nuklearen Kampfstoffen. Neben den Standort in Bremen, gibt es weitere in Rheinstetten, Karlsruhe, Ettlingen, Leipzig und Kalkar.
Für unseren Kunden suchen wir Sie ab sofort als Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische Dokumentation.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Zu Ihren Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) für die technische Dokumentation sind Sie für die Administration bei der Produktion von technischen Handbüchern und Validierungsdokumenten für Hardware- und Softwarelösungen in den jeweiligen Vor- und Nachbereitungsphasen zuständig.
  • Dazu gehören die Aktualisierung von Vorgängen im Technical Publishing Ticket System, sowie die Prüfung/Umsetzung vorgegebener Workflow-Schritte im Änderungsfreigabeprozess, ggf. Einholen benötigter Informationen im Austausch mit Kollegen anderer Abteilungen.
  • Die Vorbereitung von Dokumenten/Dokumentpaketen für den Änderungsfreigabeprozess fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • Hinzukommen noch allgemeine Bürotätigkeiten wie z.B. Akten- und Medienverwaltung.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation o.ä.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit Adobe Acrobat Pro DC und MS-Office, insbesondere MS Word und MS Excel.
  • Erfahrungen in der Dokumentenverwaltung mit SAP oder einer ähnlichen revisionskontrollierten Umgebung sind von Vorteil.
  • Kenntnisse in SharePoint und Jira sind von Vorteil.
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). 
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf "Jetzt Bewerben" klicken
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