Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Friesoythe
REFERENZ-NR: 604596

Sachbearbeiter (m/w/d) - Bilanzierung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Als bundesweiter Personaldienstleister stehen Ihnen die Spezialisten von expertum auch in Oldenburg für die Vermittlung von attraktiven Jobs und eine persönliche Karriereberatung jederzeit zur Verfügung.

Für unseren langjährigen Kunden in Friesoythe sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Bilanzierung. Die Vakanz ist langfristig und in Vollzeit (35 Std./Woche) zu besetzten.

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie bearbeiten und bewerten die Sachverhalte nach IFRS 16.
  • Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, HGB und Steuerrecht sowie beim Reporting an das Konzernrechnungswesen in SAP-SEM sind weitere Aufgabenbereiche von Ihnen.
  • Zudem wirken Sie bei der Bewertung und Ermittlung von Bilanzpositionen sowie bei der Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern mit.
  • Die Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und die Erstellung von Bundesbankmeldungen und Cash-Flow-Dateien gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung und Steuerrecht.
  • Ebenfalls verfügen Sie über gute MS-Office Kenntnisse, besonders MS-Excel, und in SAP.
  • Ihre analytischen Fähigkeiten, Ihre gute Auffassungsgabe und Ihre Problemlösungskompetenz zählen Sie ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre Teamfähigkeit, Ihre Flexibilität sowie Ihre sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Community-Masken zur Verfügung.
  • Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Alltagsmasken.
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