Wir bieten kaufmännischen Fach- und Führungskräften spannende Aufgaben und Chancen bei unseren zukunftsstarken und wertschätzenden Kunden. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und fairer Partner – gehen Sie mit expertum den Weg zu neuen beruflichen Herausforderungen!
Bewegung für Ihre Karriere
ARBEITSORT: Laupheim
REFERENZ-NR: 570720

Customer Support Manager “Software” (m/w/d)

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde hat sich in den vergangenen 70 Jahren vom Maschinenhersteller zum weltweit führenden Systemanbieter für pharmazeutische Verpackungsmaschinen entwickelt. Als Partner der Pharmaindustrie bietet er seinen Kunden Komplettlösungen aus Maschinen, Komponenten, Software und Services – alles rund ums Verpacken von pharmazeutischen Produkten in Blister und Flaschen.

Für die Zentrale im Raum Ulm - Biberach suchen wir einen

Customer Support Manager "Software" (m/w/d).

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie arbeiten innerhalb des Customer Support im Fachteam „Software“ (1st Level Support).
  • Sie erfassen / pflegen Reklamationen (Incidents) und wickeln diese intern ab und erstellen / pflegen Problemlösungsartikel (Problem, Root-Cause, Solution).
  • Sie führen die methodische Fehlersuche im Rahmen der Problemanalyse durch.
  • Sie übernehmen die Koordination und die Lösungsfindung mit dem 2nd- bzw. 3rd Level Support in den Fachbereichen.
  • Sie klären technische Anforderungen / Änderungen mit internen und externen Produktspezialisten und arbeiten gemeinsam mit diesen Lösungen für neue Anforderungen aus.
  • Sie unterstützen Group Companies in technischen und organisatorischen Fragen bzgl. Customer Support und wirken am 24h-Hotline-Service mit.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)-Informatik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik.
  • Sie bringen Programmierkenntnisse in Python, Java, C# und/oder SQL mit.
  • Sie haben Datenbankkenntnisse in Microsoft SQL Server (2008/2012/2014/2017).
  • Sie haben Betriebssystemkenntnisse in Microsoft Windows (7/10) und Windows Server (2008/2012/2016).
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und verfügen über ein kooperatives, zielgerichtetes, sicheres Auftreten und haben eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise aus und arbeiten gerne im Team.
  • Sie sind offen für neue Herausforderungen und sehen Probleme als Chancen.
  • Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Sie bringen die für diese Tätigkeit erforderliche Reisebereitschaft mit (Die durchschnittlichen Reisetage betragen zur Zeit ca. 20-25 Tage pro Jahr, erfordern jedoch kurzfristige Reisebereitschaft).

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). 
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf „Jetzt bewerben“ klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen – fertig!
Bewerben war noch nie so einfach – nur ein Klick bis zu Ihrem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

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