Buchhalter (m/w/d) in der Hausverwaltung

Buchhalter (m/w/d) in der Hausverwaltung

Gehalt: von 15,00€ bis 16,50€ pro Stunde

Arbeitsort: in Dresden

Referenz-Nr.: 697921

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist ein Dresdner Fullservice-Unternehmen und bietet Ihnen von der Objektbetreuung bis zur Nebenkostenabrechnung einen umfassenden Service für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ob Mehrfamilienhaus oder Liegenschaft, er verwaltet Ihre Immobilien professionell und transparent.
Sie interessieren sich für die Immobilienbranche, sind engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst? Entdecken Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten bei unserem Kunden in der Hausverwaltung und werden Sie Teil dessen Teams.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Buchhalter (m/w/d) in der wunderschönen Elbestadt Dresden!

Expert:in vor Ort

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Entgegennahme von Telefonaten
  • Posteingang/ Postausgang
  • regelmäßiger Abruf - Einlesen der Kontoauszüge vom Sfirm ins DOMUS und Verbuchen der Ein-und Ausgaben
  • sachlich und rechnerische Rechnungsprüfung und Vorkontierung sowie Erfassung der Zahlungsvorgänge
  • Durchführung der automatischen Sollstellung
  • Vornahme von manuellen Sollstellungen
  • Weiterberechnung von Kosten an Mieter und Eigentümer und deren Information sowie Rechnungslegung
  • Abrechnung/ Rechnungslegung von Sonderleistungen 
  • Durchführung des gesamten Mietinkassos
  • Überwachung der monatlichen Zahlungseingänge und Einleitung der notwendigen Maßnahmen bei Nicht-, Zuspät-, Zuwenig- oder Zuvielzahlung
  • Erstellung der jährlichen Gesamt- und Einzelwirtschafts-pläne
  • Auftragsvergabe von Handwerkerleistungen
  • Abwicklung Versicherungsschäden

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich
  • Immobilienbranche von Vorteil aber nicht Bedingung
  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, branchenüblicher Software
  • kreatives Denken bei Problemstellungen
  • kollegiales freundliches Auftreten
  • selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit

WIR GARANTIEREN DIR:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.
  • Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). 
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Lade einfach Deinen Lebenslauf hoch, überprüfe die übernommenen Daten und schicke die Bewerbung ab – fertig. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Dana Mehlich

expertum GmbH
Bürgerstraße 22 , 01127 Dresden

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.