Board Manager (m/w/d)

Gehalt: von 22,49€ bis 37,11€ pro Stunde

Arbeitsort: in Donauwörth

Referenz-Nr.: 693306

Vertragsform: Personalüberlassung mit Übernahmemöglichkeit

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Kunde ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für die Luft- und Raumfahrt für Kunden auf weltweiter Ebene.
Mit über 125.000 Mitarbeitern und als größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen Europas und weltweit führendes Unternehmen steht Er an der Spitze der Luftfahrtindustrie. Unser Kunde baut die innovativsten Verkehrsflugzeuge und erfassen konsequent etwa die Hälfte aller Aufträge für Verkehrsflugzeuge. 

Für diesen Kunden suchen wir Sie als Board Manager (m/w/d).

Expert:in vor Ort

Nina Eifert

expertum GmbH
Augsburger Straße 106 , 89231 Neu-Ulm

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Antizipieren zukünftiger Bedürfnisse und möglicher Avioniklösungen, von der Konzeptanalyse bis zur
    Machbarkeit während der Forschungs- und Vorentwicklungsphasen
  • Sicherstellung der Nachrüstung und Aufrüstung unserer im Einsatz befindlichen Flotte
  • Unsere Avionik auf dem neuesten Stand zu halten (Lösung von Alterungsproblemen, Avionikverbesserungen, Einführung neuer Fähigkeiten/Funktionen), im Rahmen zukünftiger Entwicklungen
  • Definition, Entwicklung und Zertifizierung der effektivsten Avioniklösungen
  • Mitwirkung an der Avionikstrategie auf Systemebene
  • Mitwirkung an Technologie-Roadmaps
  • Mitwirkung am Aufbau des Systems Engineering für Avionik (Prozess, Methoden und Werkzeuge) und Verwaltung von Querschnittsfunktionen
  • Erfassen der Anforderungen der Stakeholder
  • Spezifizierung und Pflege der dem System zugewiesenen Anforderungen
  • Definieren der Testperimeter für jede Version
  • Überprüfung der Testverfahrensdokumente und der von den Testteams gelieferten Testergebnisse
  • Weiterverfolgung von Problemberichten (Teilnahme an Filterboards, Weiterverfolgung der Lösung,
    Anforderung von Wiederholungstests, etc...)
  • Teilnahme an der Ausarbeitung von Qualifikationsdokumenten (Schreiben, Korrekturlesen...)
Diese Stelle ist in der Abteilung "Avionik und Systemarchitektur" innerhalb der Direktion Konstruktionsbüro zu besetzen.
Sie werden in einer transnationalen Abteilung arbeiten, die sich hauptsächlich aus Avionikarchitekten
(m/w/d) zusammensetzt, die für verschiedene zivile und militärische Hubschrauberprojekte zuständig sind.
Sie werden eng mit anderen Architekten (m/w/d) zusammenarbeiten und Schnittstellen zu den
Interessengruppen in den Bereichen Avionik, Fahrzeuge, Projekte, Sicherheit, Zertifizierung und Kundenbetreuung haben.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Streng methodisch in den täglichen Aufgaben
  • "Kundenzufriedenheit" orientiert
  • "Aufgeschlossene" und "Probleme willkommende" Haltung
  • Dynamisch und mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Fähigkeit, in komplexen Umgebungen zu arbeiten und Prioritäten/Dringlichkeiten einfach zu verwalten
  • Transparent und Problem melden, sobald es erscheint
    Positiv und konstruktiv
  • Lebenslauf bitte auf Deutsch und Englisch !! zwingend 
  • Engineering Erfahrung mind. über 5 Jahre 
  • MS Office ( Detailfunktion ) / doors / Windchill / Cameo - vertiefte Anwendungskenntnisse 
  • Englisch mind. verhandlungssicher 
  • Master-Abschluss in Avionik oder Elektronik oder Systemtechnik (m/w/d) oder gleichwertig 
  • Erfahrung in Agile/Scrum-Methoden

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).
  • Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
  • Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
  • Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung.
  • Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App.
  • Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen.
  • In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
betriebliche Altersvorsorgebetriebliche Altersvorsorge
BetriebsarztBetriebsarzt
FirmenparkplatzFirmenparkplatz
FirmenwagenFirmenwagen
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
KantineKantine
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Nina Eifert

expertum GmbH
Augsburger Straße 106 , 89231 Neu-Ulm

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.