Audit Assistant (m/w/d)

Audit Assistant (m/w/d)

Gehalt: 45.000,00€ pro Jahr

Arbeitsort: in Berlin

Referenz-Nr.: 697686

Vertragsform: Direkte Personalvermittlung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

Unser Mandant ist einer der führenden Anbieter für Giro- und Sparkonten sowie Krediten für Privatpersonen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung sucht unser Mandant Sie als Audit Assistant (m/w/d) in Berlin oder Remote. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit und per direkter Personalvermittlung zu besetzen.

Expert:in vor Ort

Leoni Theus

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie werden als Unterstützung in der Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen mitwirken.
  • Bei der Erstellung von aussagekräftigen Prüfungsberichten werden Sie beteiligt sein und dabei komplexe Sachverhalte adressatengerecht vortragen sowie Lösungswege erarbeiten.
  • Die Vorbereitung und Unterstützung bei Follow-up Aktivitäten und Maßnahmenverfolgung für identifizierte Feststellungen fällt in Ihren Tätigkeitsbereich.
  • Zusätzlich werden Sie bei der jährlichen Risikoanalyse und der anschließenden Jahresrevisionsplanung mitwirken.
  • Abschließend agieren Sie als Unterstützung bei der Weiterentwicklung internen Prüfungsansätze, Standards und Tools.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Sie bringen erste Praxiserfahrung in einer Revisionsfunktion eines Finanzdienstleisters oder einer externen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, gerne auch mit Erfahrungen in IT mit.
  • Ein Bachelor- oder Master-Abschluss (z.B. im Bereich BWL, VWL, Finanzen oder IT) oder sehr guter Abschluss der Banklehre können Sie vorweisen.
  • Idealerweise können Sie Kenntnisse in deutschen und europäischen aufsichtsrechtlichen Vorgaben (CRR, MaRisk, BAIT, KWG, BAIT, etc.) sowie deren Umsetzung in Kreditinstituten vorweisen.
  • Abgerundet wird Ihr Profil von fließenden Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Niederländisch Kenntnisse sind sehr gern gesehen aber nicht zwingend notwendig.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, beraten wir Sie im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags. 
  • Sollte es mit dieser Stelle nicht klappen, schlagen wir Ihnen passende Karrieremöglichkeiten bei anderen Kunden vor.
  • Unsere Arbeit wird vom Kunden bezahlt – für Sie sind die Beratung und die Vermittlung kostenlos.
flexible Arbeitszeitflexible Arbeitszeit
gute Verkehrsanbindunggute Verkehrsanbindung
Home-OfficeHome-Office
MitarbeiterrabatteMitarbeiterrabatte
SportangeboteSportangebote
WeiterbildungWeiterbildung
Zuschuss ÖPNVZuschuss ÖPNV

BEWERBEN TROTZ CORONA: IHR GESUNDHEITSSCHUTZ IST UNSER HÖCHSTES ZIEL

Die Gesundheit aller Beteiligten hat für uns sowohl während der Bewerbung als auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern oberste Priorität. Um maximale Sicherheit zu gewährleisten, haben wir unsere Prozesse entsprechend angepasst: So bieten wir auch kontaktlose Vorstellungsgespräche am Telefon oder per Video an. Wenn dies nicht möglich ist, sorgen wir mit viel Abstand, entsprechenden Schutzvorrichtungen und bereitstehenden Desinfektionsmitteln für die nötige Sicherheit. Außerdem stellen wir sicher, dass auch im Einsatzbetrieb der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter gewährleistet ist. Als expertum Mitarbeiter/in erhalten Sie außerdem mehrere Gesundheitsmasken.

Jetzt in nur einer Minute bewerben

 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Leoni Theus

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Xing

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.