Assistent (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung

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Assistent (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung

Arbeitsort: in Augsburg, Bayern

Referenz-Nr.: 495857

Vertragsform: Intern

HIER WIRST DU ARBEITEN:

WIR, das sind Kati, Aylin, Emilia, Domi, Marco, Stefan, Jeremy und Antonio sind ein unschlagbar gutes Team. Hier wird Hand in Hand gearbeitet und großer Wert auf das Miteinander gelegt. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein und finden trotzdem gemeinsam eine Lösung.

Wir sind das Herz unseres bundesweiten Projekts und kümmern uns um das Tagesgeschäft: Recruiting, Kundenbetreuung & Co.. Hierzu sind wir auch Hauptansprechpartner für unsere Kollegen:innen anderer Standorte im gesamten Bundesgebiet.

Du bildest mit Kati das Herz der Niederlassung und gemeinsam habt ihr die gesamte Administration in der Hand. Noch dazu sorgt ihr für gute Laune und behaltet auch im Abrechnungsstress Lohn- sowie Fakturaseitig einen kühlen Kopf.

Kannst Du dir vorstellen als Assistent:in (m/w/d) unser Team zu vervollständigen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Expert:in vor Ort

Kristina Setzke

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

DAS SIND DEINE AUFGABEN:

  • Als Assistent (m/w/d) unterstützt Du deine Kolleg:innen in der Lohnbuchhaltung und im Recruiting bei den täglich anfallenden Aufgaben.Für unsere externen Mitarbeiter:innen bist Du erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen administrativen Fragen.
  • Du erstellst die Arbeitsverträge und führst ggfs. Auch gerne die Einstellungsgespräche.
  • Die digitalen Personalakten pflegst und prüfst Du auf Vollständig- und Richtigkeit.
  • Als Organisationstalent bearbeitest Du eingehende Bewerbungen, koordinierst Termine für Vorstellungsgespräche und Telefoninterviews und führst diese auch selbst durch.
  • Du unterstützt das Recruiting bei der Erstellung von Kandidatenexposés und begleitest unsere Kandidaten während des Auswahlverfahrens bei unseren namhaften Kunden.
  • Deine Ideen sind uns wichtig: Du hast unsere Recruiting-Prozesse im Blick und checkst diese hinsichtlich Optimierungspotenzialen und aktuellen Trends.
  • Du bist für die Rechnungserstellung und deren Versand zuständig.

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du verfügst über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement) oder vergleichbares.
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, im Recruiting oder einem ähnlichen Bereich gesammelt.
  • Du arbeitest routiniert mit den MS-Office-Programmen und bist in der Lage dich schnell in andere Systeme einzuarbeiten.
  • Nice-to-have: Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit einem Zeitwirschaftssystem und idealerweise Erfahrung im Lohnabrechnungprogramm zvoove (L1) und hast gute Kenntnisse in MS Excel.
  • Du begeisterst uns mit Deiner offenen und symphatischen Persönlichkeit.
  • Als echtes Organisationstalent gehst Du motiviert und zielstrebig an Deine Aufgaben heran und arbeitest Dich selbstständig in neue Themen ein.
  • Eine gute Zahlenaffinität solltest du mitbringen.
  • Mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift überzeugst Du uns.
  • Du hast Lust gemeinsam im Team zu arbeiten und Erfolge zu feiern.

DAS GARANTIEREN WIR DIR:

  • Eine offene Kultur geprägt von respektvoller Kommunikation und Zusammenarbeit sowie Begeisterung für das, was wir tun. Dein Gehalt spiegelt Deine Ausbildung und Berufserfahrung wider.
  • Du bist nicht nur Teil der expertum Crew, sondern durch Bonifizierung auch Teil des Niederlassungserfolgs.
  • Deine Einarbeitung findet an Deinem Standort sowie im Rahmen einer Einführungsschulung in der expertum Holding in Hamburg statt.
  • Selbstbestimmtes Lernen: Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unsere expertum Akademie sowie unsere Online-Lernplattform „GoodHabitz“ sind uns wichtig.
  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum.
  • 30 Tage Urlaub sind Dir sicher.
  • Erlebe den „expertum-Spirit“ auf unseren Team-Events.
  • Unsere Benefit-Klassiker: kostengünstiges BikeLeasing, flexible Arbeitszeiten, eine geförderte Altersvorsorge und attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits.

NUR DREI SCHRITTE ZUM NEUEN JOB:

  1. Auf „Jetzt Bewerben“ klicken
  2. Lebenslauf hochladen
  3. Daten überprüfen – fertig!

Bewerben war noch nie so einfach – nur ein Klick bis zu Deinem aussichtsreichen Karrierestart bei expertum!

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 Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.* Ich bin damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen und angegebenen Daten an die expertum Gruppe übermittelt werden. Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.*

Kristina Setzke

expertum GmbH
Stadthausbrücke 1-3 , 20355 Hamburg

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.