2nd Level IT Supporter (m/w/d) als IT-Servicetechniker*in
2nd Level IT Supporter (m/w/d) als IT-Servicetechniker*in
Gehalt: von 30.000,00€ bis 51.000,00€ pro Jahr
Arbeitsort: in Hamburg
Referenz-Nr.: 726822
Vertragsform: Direkte Personalvermittlung
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Unser Kunde ist ein IT-Service-Unternehmen mit Niederlassungen in verschiedenen Städten, das sich um sämtliche IT-Belange und Fragestellungen von Unternehmen kümmert. Sie bieten unter anderem maßgeschneiderte Konzepte zum Aufbau von IT-Infrastrukturen, Planung und Umsetzung von bedarfsgerechten IT- und/oder Netzwerk-Lösungen, Analyse & Prozessoptimierung bestehender IT-Infrastrukturen, Virtualisierung von Servern und Einrichtung von Clouds, individuelle Software-Entwicklung, Design und Implementierung von IT-Plattformen und Systemumgebungen, Datenbackup und Datenrettung sowie IT-Projektmanagement und IT-Security-Leistungen. Ihr Ziel ist es, dass Kunden sich zu 100% auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während das Unternehmen sich um ihre IT-Belange kümmert.
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen 2nd Level IT Supporter (m/w/d) als IT-Servicetechniker*in für den Standort Köln. Die Stelle ist unbefristet und per direkter Personalvermittlung zu besetzen.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
- Zu Ihren Hauptaufgaben zählt der 2nd Level Support sowie die Vorqualifizierung und Zuweisung an den 3rd Level Support. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Tickets zu Standardanfragen und -störungen sowie für unterstützende Tätigkeiten bei IT-Aufträgen und Projekten.
- Als Teil des Teams helfen Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und IT-Konzepten. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation von Tickets und überwachen deren Bearbeitung. Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Anwendern und IT und kommunizieren auf Seiten des Auftraggebers.
- Sie sind auch für die Administration von aktiven Netzwerkkomponenten zuständig und führen Schulungen im Rahmen des Onboardings am PC-Arbeitsplatz durch.
- Abschließend gehören die Einrichtung und der Auf- bzw. Abbau von PC-Arbeitsplätzen zu Ihren Aufgaben.
DAS BRINGEN SIE MIT:
- Eine technische Ausbildung im IT-Bereich stellt Ihre Wissensgrundlage dar.
- Anschließend konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im 2nd Level Support oder als Servicetechniker*in sammeln.
- Eine Zertifizierung in ITIL v2/v3 oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil.
- Sie sollten einen sicheren Umgang mit Microsoft-Infrastrukturen haben, darunter Active Directory / Azure AD, Microsoft O365 Admin Center, Exchange Online, Microsoft Remote Desktop Services und Microsoft Server-Betriebssysteme.
- Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk (DHCP, DNS, VLAN, VPN) und fundierte Kenntnisse der aktuellen Hardware sind ebenfalls erforderlich.
- Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zur Lösung von IT-Problemen, analytisches und lösungsorientiertes Vorgehen haben sowie strukturiert, selbstständig und zuverlässig arbeiten.
- Eine ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Motivation und Servicementalität sind ebenfalls wichtig.
- Sie sollten außerdem sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Produkte haben und Freude am Umgang mit Kunden verschiedenster Hierarchieebenen sowie eine starke Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit mitbringen.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
- Die Stellenanzeige bietet eine faszinierende und vielseitige Herausforderung, die Sie in Ihrem Beruf aufblühen lässt.
- Neben einem Vollzeitjob mit unbefristeter Sicherheit erwartet Sie auch eine leistungsorientierte Vergütung, die Ihre harte Arbeit belohnt.
- Zusätzlich zu einem großzügigen Gehaltspaket können Sie auch von zahlreichen Zusatzleistungen profitieren, darunter Nahverkehrs- oder Parktickets sowie vermögenswirksame Leistungen.
- Neben der Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, wird auch Ihre individuelle Entwicklung unterstützt und gefördert.
- Um sicherzustellen, dass Sie sich bei der Arbeit wohl fühlen, werden Ihnen kostenlose Getränke und frisches Obst zur Verfügung gestellt.
LEBENSLAUF GENÜGT:
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Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und
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