
Asap HR Gruppe stellt seine neue Marke vor
27.04.2022. Genk/Hamburg. Menschen mit den besten Karrieremöglichkeiten zusammenbringen | Umsatzerwartung von 400 Mio. € bis 2026 angestrebt
Die Asap HR Unternehmensgruppe (rechtlich Asap Staffing N.V.) hat mit Beginn diesen Monats seine neue gruppenweite Markenidentität unter dem Namen Asap HR Group und der Adresse: www.asaphrgroup.com im Markt platziert. Für den deutschen Teil – die expertum Gruppe – ein wichtiger Meilenstein im Zuge der fortschreitenden Internationalisierung des Geschäfts.
Die vom Gründungsursprung auf das Jahr 1979 zurückgehende Asap Unternehmensgruppe beschreibt sich selbst als multinationales HR Powerhouse mit unterschiedlichen Schwerpunkten der drei Akteure, u.a. im Bereich der effizienten Zeitarbeitslösungen für den Bereich light industrial, qualifizierten Personallösungen für die Branchen der Industrie und projektbezogenen HR-Lösungen in den Bereichen Marketing, Finanzen und HR. Dabei umfasst das Dienstleistungsportfolio alle Formen der Personaldienstleistung und deckt vom potenziellen Volumen den gesamten europäischen Bedarf an Zeitarbeitskräften ab.
Mit einem gemeinsamen Umsatz von 270 Mio. € in 2021 und 7500+ eingesetzten Projektmitarbeitern und Spezialisten in 150 Niederlassungen in drei Märkten befindet sich die Unternehmensgruppe weiter auf Wachstumskurs.
Gruppen CEO Ruben Peumans mit optimistischem Ausblick | Stärkere Marktdurchdringung und Sichtbarkeit für weiteres Wachstum
Asap CEO Ruben Peumans blickt aufgrund der aktuellen Ergebnisse und Entwicklungsschritte positiv in die Zukunft: „Für uns ist dieser organisch gewachsene Aspekt einer gemeinsamen Unternehmensmarke und Identität der nächste elementare sowie logische Wachstumsschritt zu mehr Sichtbarkeit, internationaler Vertriebspower und Marktdurchdringung entlang unserer aktuellen Zielmärkte in Europa.“
Zudem stärkt der gemeinsame Gedanke, welcher von einem klaren Mission Statement getragen wird, die ohnehin schon starke Marktposition der Einzelunternehmungen in den verschiedenen nationalen Märkten.
Im Fokus der Marke steht dabei der Gedanke sowohl für Kunde als auch Kandidat gleichermaßen ein verlässlicher Partner zu sein und gemeinsam zu wachsen.
„Vom Grunde unser Markenidentität her ist es unser Gedanke Menschen und Ihr individuelles Talent mit den besten Karrieremöglichkeiten zusammenzubringen“, so Jörg Stehr von expertum. Dabei umfasst der mittelfristige Wachstumsweg der Gruppe auch den Eintritt der einzelnen Unternehmungen in bis zu 5 europäische Absatzmärkte bis 2026. Die Gruppe schafft mit der neuen gemeinsamen Markenidentität damit die Grundlage für die weitere Marken- und Geschäftsexpansion. Auch die Bündelung zentraler Funktionsbereiche in Form von grenzüberschreitendem Service in HR, IT oder Marketing ist dabei Teil der operativen Unternehmensstrategie.
Für 2022 strebt die die Unternehmensgruppe an den guten Jahresstart in nahezu allen Geschäftsfeldern weiter zu festigen und die Marktanteile weiter auszubauen.
Einzigartiges Versprechen als multinationales HR Powerhouse mit unterschiedlichen Leistungsschwerpunkten
Das Versprechen der Gruppe ist bereits aktuell klar umzeichnet und zielt auf eine Umsatzerwartung der Gruppe von 400 Mio. € in bzw. bis 2026.
Schon jetzt gehört die deutsche Unternehmensgruppe expertum nach seinem Rekordjahr 2021 zu den führenden spezialisierten Arbeitsvermittlern und blickt dabei auf eine im Wettbewerb nahezu einzigartige „buy and build“ Geschichte sowie einen starken Fokus auf die Branchen und Berufsbilder der Industrie zurück.
Die belgische Namensmutter Asap Belgien gehört dabei als Anbieter von Zeitarbeitslösungen bereits seit Jahren zu Belgiens Top 10 hinsichtlich der Marktanteile und Positionierung im generalistischen Wettbewerbsumfeld.
Nicht minder erwähnenswert gehören die clearXperts unter der Führung von CEO Serge Roofthooft als wesentlicher Teil der Gruppe zu den am schnellsten wachsenden Spezialisten im Feld der hochspezialisierten Anbieter von Projectsourcing- und Interim-Lösungen im höherqualifizierten Kandidatenumfeld in zentralen Disziplinen wie HR, Marketing, Finance und Sales.
Adobe stock (c) – Zur redaktionellen Nutzung wenden sich an den Pressekontakt:
Bild- und Presseanfragen:
Marcel Kelm
E-Mail: marketing@expertum.de
Tel: 040/226300140
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
———————————————English Version—————————————————–
Asap HR Group launches new group branding
„Connecting people to the best opportunities“ | Group growth goal of €400 Mio. in total revenue by 2026
Genk (Belgium), Hamburg (Germany), 27/04/2022. Asap HR Group, headquartered in Genk (Belgium) (legally Asap Staffing NV) launches its new group-wide brand identity, emphasizing its multinational strength in a broad range of HR services: www.asaphrgroup.com.
The Asap group of companies, which originally refers to the year 1979 and the namesake Asap, describes itself as a multinational HR powerhouse with different staffing services. The service portfolio of the group covers the area of semi-skilled labor solutions, qualified staffing solutions for the blue-chip industry and the project sourcing service of high valued consultants and freelancers within Finance, HR, Marketing & Sales. The service portfolio is based on the international staffing framework according to SIA (temporary & permanent staffing; recruitment, search & selection, Managed Service Solutions as well as project sourcing and interim management).
CEO Ruben Peumans with optimistic outlook | Greater market penetration and visibility for further growth
CEO Ruben Peumans is positive about the future based on the current results and development steps: „For us, this organically grown aspect of a common corporate brand and identity is the next elementary and logical step towards more visibility, international sales power and market penetration along our current target markets in Europe“, he points out.
In addition, the common identity, which is supported by a clear mission statement, strengthens the already strong market position of the individual companies in the various domestic markets. „In the medium term, we want to be perceived as the preferred HR partner who goes the extra mile for all our stakeholders“, explains Peumans.
The focus of the group is being a reliable and forward-thinking partner for both – the customer and the candidate side – in a way we continuously grow together. „We want to be the preferred partner for candidates and clients offering attractive jobs and sustainable HR Solutions“, according to Peumans. „At the heart of our brand identity, our brand purpose is to bring people and their individual talent and needs together with the best career opportunities,“ continues Peumans.
The medium-term growth path of the group includes the entry into up to ten European sales markets, whereby 5 by 2026. With the new brand identity, the group is creating the basis for further brand and business expansion. The bundling of central functional areas in the form of cross-border „shared service“ in Finance, HR, IT, Sales and Marketing is part of the operative corporate strategy as well.
For 2022, the group of companies is striving to further consolidate the good start to the year in all business units and to further expand the market shares already gained.
Unique promise as a multinational HR powerhouse with different service focuses
The promise of the group has been clearly outlined and is aimed at an expected group turnover of €400 million by 2026.
After its profitable record year 2021, expertum, the German group member is already in the top 20 of German’s specialized staffing companies. It can harken back on a „buy and build“ story that is almost unique in the German staffing market and a unique sales focus on the biggest industry sectors and its job profiles.
The Belgian namesake Asap and provider of semi-skilled labour solutions, is one of Belgium’s top 10 in terms of market share and clear „human-centered“ positioning in the competitive environment for years.
Finally, third group member ClearXperts, managed by CEO Serge Roofthooft, is an essential part of the group as one of Europe’s fastest growing companies within the field of project sourcing & interim management solutions. ClearXperts has a highly qualified candidate network in Finance, HR, Marketing and Sales.